Wie viel Kredite hat die Deutsche Bank an die Bundesregierung verliehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Der deutsche Staat" ist nicht ein einzelner Gläubiger, sondern das sind zig Einzelinstutionen. Von den Ministerien auf Bundesebene angefangen bis zu den Kämmerern kleinerer Städte.

Die Zahl, die Du suchst, wirst Du nicht finden. Das würde Dir auch die Deutsche Bank nicht einmal verraten können (was sie ohnehin nicht darf, so viel Bankgeheimnis gibt's dann doch noch).

Die Zahl ist im übrigen auch irrelevant bezogen auf das aktuelle Problem. Denn es geht bei der aktuellen Debatte nicht um ein Problem im Cashflow, sondern um eine potenziell sinkende Eigenkapitalquote durch neue an die Dt. Bank herangetragene Forderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte den Geschäftsbericht studieren, ob dort die Aktivposition Schuldverschreibung / Wertpapiere ggf. im Anhang detailiert nach Schuldnern aufgelistet ist. Könnte gut sein.

Aber das sind dann halt auch Zahlen von Ende 2015, wobei ich denke, so viel ändert sich da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird nur die götter wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?