Wie viel Kredit bekomme ich?

5 Antworten

Hallo luluSexy,

nach dem Bruttoeinkommen kannst du nicht gehen.

Wenn du zu einer Kreditaufnahme zur Bank gehst, wird man dir eine Reihe von Fragen stellen und dann den Kredit davon abhängig machen:

Beispiele:

Familienstand (verheiratet/ Kinder)

Fest angestellt, selbstständig, Zeitvertrag?

Beamter?

Anzahl und Höhe der monatlichen Verbindlichkeiten (Versicherungen, Schulden, Unterhaltsleistungen, laufende Kreditverträge, Privatkredite, Ratenzahlungen)

Schufaeinträge?

Sind bereits Kredite erfolgreich und regelgemäß zurückgezahlt worden?

Sicherheiten: Immobilien oder nicht?

Zweck des Darlehens?

Einsatz des Darlehens für eine Sache, die als Sicherheit gelten kann (z.B. Autokauf, Hausfinanzierung)

Monatliche Lebenshaltungskosten?

Berechnung des Betrages, der mit Sicherheit zurückgezahlt werden kann.

Das kann nicht so beantwortet werden.

Ein Beamter oder Angestellter in unkündbarem Arbeitsverhältnis bekommt in der Regel einen höheren Kredit.

Familienvater mit Unterhaltsverpflichtung, oder Selbständiger mit höherem Risiko wechselndem Einkommens, in der Regel weniger Kredit.

Aber auch Kredit Zweck und die jeweiligen Vermögensverhältnisse beeinflussen die Kredithöhe.

Nicht zu letzt auch das Alter des Kreditnehmers.

Das liegt nicht nur an Deinem Einkommen. Wenn Du Sicherheiten hast, kann der Kredit wesentlich höher ausfallen, als wenn Du "nur" einen Urlaub mit dem Geld buchen willst. Außerdem werden auch Einkommen und Ausgaben gegenüber gestellt.

Wo bekomme ich mit geringem Einkommen einen Kredit?

Hallo,

ich bin zurzeit am Führerschein dran und brauche dazu noch Geld. Ich versuche schon die ganze Zeit einen Kredit zu bekommen, aber es klappt nicht. Mein einkommen ist auch nicht so fantastisch. Bekomme ich überhaupt mit 700Euro einen Kredit in Höhe von 4000€uro? Der Nachteil bei mir ist, ich habe schon einen Kredit, den ich aber nicht aufstocken kann. Gibt es denn irgendeine Bank, die mir einen geben kann?

Gruß S.

...zur Frage

Bekomme ich einen Kredit für Wohnungskauf?

Ich (25J, fest angestellt, 1650-1950€/Monat) möchte eine Wohnung für 70.000€ kaufen (Eigennutz) und brauche dafür einen Kredit von der Bank.

Mein Eigenkapital: 10.000€.

Würde ich einen entsprechenden Kredit von der Bank bekommen? Darf ich um das Eigenkapitel zu erhöhen, Geld von z.B. Eltern annehmen? Was müsste ich beachten?

Achja, noch eine kleine Frage zusätzlich: Ich habe eine Freundin, ich möchte mit ihr gemeinsam einziehen, möchte die Wohnung jedoch selbst abbezahlen. Muss ich die Bank darüber informieren?

Bevor ich zur Bank gehe wollte ich hier noch nachfragen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

wo bekomme ich einen Autokredit? wenn ich erst seit 8 Monaten Selbstständig bin?

Guten Abend,

ich bin wie bereits erwähnt seit 8 Monaten in der Telekommunikation selbstständig? ich verdiene derzeit 1.700€ Netto. Ich möchte mir einen Kredit in Höhe von 10.000€ für einen Gebrauchtwagen holen. Leider lehnen viele meine Anfrage ab, da ich unter einem Jahr selbständig bin. Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. ein Unternehmen, was mir einen Kredit geben würde? wenn ja, bitte mit Namen nennen. Danke im voraus.

...zur Frage

Bekommt man als Frau mit 50 über €100.000.- noch einen Kredit?

Möchte eine Eigentumswohnung kaufen, bekomme ich da mit 50 noch einen Kredit bei der Bank?

...zur Frage

Kredit für MFH

Hallo Leute.

Ich habe eine Frage bezüglich eines Kredites für ein Renditeobjekt, in dem Fall ein Mehrfamilienhaus.

Ich bin momentan 19 Jahre alt & noch in der Ausbildung, habe also kein hohes einkommen. Ich möchte wissen, ob ich trotzdem ein Kredit bekomme.

Angenommen, ein MFH kostet 150.000€ + 20.000€ Nebenkosten (Notar, Grundsteuer, unvorhersehbare Kosten), dann bin ich bei 170.000€. In meinem Fall bräuchte ich einen Kredit mit 100 % Finanzierungssumme, also 170.000€.

Wenn ich bei diesem Haus eine Nettojahreskaltmiete von ca. 15.000€ erziele, könnte ich, nach Abzügen von Rücklagen für irgendwelche Schäden, ca. 10000€ im Jahr ab bezahlen.

Mit Zinsen & alles drum & dran, wäre ich also nach knapp 20 Jahren Schuldenfrei, angenommen die Miete bleibt bei der oben angegeben Summe.

Allerdings brauche ich ja den Kredit, bevor ich das zusätzliche Einkommen von 15000€ habe.

Wenn ich das Haus habe + Mein momentaner Verdienst, wäre ich bei ca. 21000€ Nettojahreseinkommen.

Würde mir die Bank solch einen Kredit gewähren, oder ist Ihnen das Risiko zu groß? Die Sicherheit, wäre in dem Fall das Haus & ein monatliches Einkommen habe ich auch. Oder würde die Bank sagen, nene du bist in der ausbildung, solch einen Kredit bekommst du nicht?

Danke schonmal

Lg Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?