Wie viel Krafttraining darf man mit 17 betreiben ohne Einbuße beim Wachstum zu erleiden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solltest die Gewichte bischen vermindern und dafür die Anzahl der Wiederholung auf 15 ändern. Dann baust Du wahrscheinlich mehr Muskulatur auf. Ein paar Nächte durchmachen, dürfte in Deinem Alter schnell verkraftet sein, Stress ist natürlich nicht gut. Überprüf auch mal bei der Ernährung, ob Du zu wenig wichtige Vitamine und Minalstoffe zu Dir nimmst. Das raubt auch manchmal den Schlaf. Bei Männern kommt es sehr oft vor, dass sie schlecht schlafen, wenn Kohlenhydrate bei der Abendmahlzeit fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine 2-3 mal sind völlig ok...
Solang du die übungen korrekt durchführst (vor allem im rücken/becken bereich) ist das tip top.
Sieh aber zu das du min. 1 mal jährlich eine grössere pause vom training machst. Ich würde im urlaub vorschlagen.
Da kannst du dann locker joggen/kicken etc. machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?