Wie viel Krafteinwirkung hält ein menschlicher Kopf aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kraftfahrzeugdesigner sollten das wissen. Denn es dürfte deren täglich Brot sein, mit diesen Daten die Unfall-Überlebenswahrscheinlichkeit zu verbessern. Schau mal in deren Foren nach. Vielleicht liest hier auch einer aus der Fakultät mit.

ich glaube es hat noch keine empirische bestimmung stattegfunden und eine deduktive bestimmung ist höchstwahrscheinlich auch noch nicht oft durchgeführt worden, da es von zu vielen faktoren abhängt und selbst hier noch induktive werte fehlen, die man nicht auf legale art und weise bestimmen kann.

Was sagt "1250 N" aus?

Ich habe zu einem Gerät die Angabe, dass es vertikal maximal mit einer Kraft von 1250 Newton wirken kann. Aber was soll mir das sagen? Ich habe die Kraftmenge nachgesehen, weil ich wissen wollte, ob das Ding gefährlich ist, wenn man z.B. seine Hand drunter hält. Newton ist ja eine Kraft, aber gibt es etwas vergleichbares, was mir das klarer werden lässt? Falls es hilft, die Geschwindigkeit ist mit 0,1 - 100 mm/s angegeben.

...zur Frage

Was passiert wenn ein Mensch einen Mensch mit Hilfe des DEATH NOTE rettet?

Hey ihr lieben Anime-Fanatiker! Wenn ein Shinigami einen Menschen, der eigentlich sterben sollte, rettet, indem er das Death Note benützt, stirbt dieser. Was passiert nun wenn ein menschlicher Besitzer des Death Notes einen Menschen rettet? Gar nichts? Oder stirbt der auch? Die Frage quält mich wirklich :D Danke schonmal!!

...zur Frage

Was hält ein Schienbein aus?

Hallo, ich hätte da eine seltsam klingende Frage für euch:

Was hält eigentlich das Schienbein, eines erwachsenen, durchtrainierten Menschen aus? Wie viel Newton sind nötig, um es zu brechen? Genau gesagt beziehe ich mich auf den unteren Teil des Schienbeins, knapp über dem Knöchel. Wie viel hält man da aus? Zusatz: Der Gesamte Körper befindet sich dabei in der Luft, keine Belastung von oben vorhanden, das Bein steht einfach waagrecht in der Luft. Wie viel Newton hält in diesem Fall dann das Schienbein aus, wenn die Krafteinwirkung direkt frontal einsetzt? Also nicht seitlich oder von hinten?

Ich hoffe hier kann mir jemand bei diesem Problem helfen, mit einer möglichst genauen Schätzung bin ich zufrieden.

...zur Frage

Bleibt der Kopf einer Zecke stecken wenn sie von selbst abfällt?

Hallo, mein Kaninchen hatte eben auf der Nase eine Zecke, zumindest vermute ich, dass es eine war. Sie war schon vollgesaugt, doch jetzt ist dieses kleine Ding weg, sie ist also abgefallen. Bleibt dann der Kopf der Zecke in der Haut stecken, auch wenn sie von selbst abfällt? LG

...zur Frage

Wie viel wiegt ein menschlicher Kopf?

In gramm.

...zur Frage

Maximaler Gravitationsunterschied

Hallo, wie groß ist der maximale Gravitationsunterschied zwischen Kopf und Fuß den ein Mensch aushalten kann? In Prozent bzw. in Newtondifferenz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?