Wie viel Kraft wird benötigt um Löcher in Edelstahlblech zu beißen?

3 Antworten

2mm ... das ist schon heftig! das ist aber nicht so einfach zu beantworten.

Die Zerstörung des Materials kommt durch die Flächenpressung zustande.

Diese ist definiert aus Kraft/Fläche. Bringt der Hund also eine bestimmte Bisskraft auf, dann wirkt diese über die Zahnquerschnittsfläche auf das Metall.

Ein Wolf soll ca 600 N an Bisskraft aufbringen. Quelle: http://gesellschaft.der-gebrauchte-hund.de/hund_tonnen_beisskraft.shtml

Schauen wir in Stanzkraftrechner und geben ein: Werkzeugumfang 3mm (=zahn), Edelstahl mit 720N/mm^2, und 2mm dicke, dann erhalten wir eine Angabe von ca 400kg. Das ist aber eine Masse > daraus die Kraft von 4000N... also 4kN.

Das würde sich mit den o.g. 600 N nicht vereinbaren lassen.

Ausweg wäre: Die Leute des Stanzkraftrechners wollten kein t (tonnen) sondern N (Newton) ausgeben. Dann wären die Zahlen auf einem Niveau.

Wer hat eine Idee?

Wend' ihm nie den Rücken zu ...

Kleine braune Käfer was kann man dagegen tun

Hallo leute... Seit ungefähr einer Woche entdecke ich jeden Tag Käfer in meinem Zimmer die einen Durchmesser von ca 2 mm haben und bei genauerem betrachten Braun sind. Es ist wirklich schlimm: ich sehe sie häufig an Wänden, auf dem Boden oder ein paar mal sogar schon in meinem Schrank !! Anfangs dachte ich, dass sie von unter meinem Bett kommen, aber da habe ich schon geputzt und sie sind trotzdem nicht weg. Ich habe echt Angst, dass die mir Löcher in meine Klamotten beißen und ich ekel mich allgemein vor ihnen. Weiß jemand was man da machen kann? Vielleicht Fallen aus haushaltsmitteln Oderso etwas? Den Kammerjäger würde ich höchst ungerne rufen.... Danke im Voraus!

...zur Frage

Rüde beißt Hündin in Nacken

Hallo alle Hunde Menschen :) Warum beißt ein 7 Monate junger Schäferhund Mischling (30kg) einer 1 jährigen Mischlings Hündin(8kg), ganz vorsichtig in den Nacken? Also es war kein beißen, sondern eher ein Festhalten. Dominanz, Jagdverhalten?!

...zur Frage

Hund beißt mich was tun?

Ich bin bei meiner Oma zu besuch. Sie hat einen Deutschen Schäferhund seit ca. 3 Jahren. Als sie ihn gekauft hat war der Hund noch sehr klein. Er hat nie irgendwas gemacht. Seit ca. 3 Monaten beißt er aber fremde Menschen. Mich kannte der Hund leider auch noch nicht. Er versucht mich immer zu beißen. Ich bin für 4 Wochen hier und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Oma speert ihn dann immer ein aber das kann sie ja keine 4 Wochen durchgängig machen. Er ist sehr groß und springt immer auf mich. Dann versucht er zu beißen. Ich habe wirklich keine Kraft ihn von mir weg zu halten. Außerdem zeige ich Angst und Hunde merken das leider, das macht es noch schlimmer.

...zur Frage

Wie groß ist ein Deutscher Schäferhund im Stand?

Hallo, mich würde interessieren wie groß ein Deutscher Schäferhund Rüde ist, wenn Er sich auf die Hinterbeine stellt und z.b. auf den Schultern eines Menschen, wenn er denn dann so groß wäre, oder auf einer Tischkante abstützt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?