Wie viel kostet was bei primark und geht es nach 1-2x waschen kaputt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also primark ist eigentlich ziemlich billig und hat auch nicht so schlechte Qualität also du kommst mit 150€ sicher aus und die Sachen gehen beim Waschen auch nicht kaputt also so sind zuminderst meine Erfahrungen . Ich hoffe ich konnte dir helfen ! :))

Also zuerst musst du dir überlegen ob du wirklich zu Primark willst. Klar sind die Produkte da schön, modisch und billig aber sie sind eben auch billig hergestellt. Die Menschen/Kinder die dort arbeiten, arbeiten unter menschenunwürdigen Umständen und bekommen fast kein Geld.

Dann musst du dir bewusst sein, wenn du dort etwas kaufst. Du musst dir auch bewusst sein, dass du dies mit jedem Einkauf dort förderst und befürwortest.

Die Sachen bei Primark kosten meistens zwischen 3 und 20€ und sind von recht schlechter Qualität. Manches geht sehr schnell kaputt oder ein (gerade die Schuhe, Nähte, Bandeau-BHs), manches dagegen geht nicht so schnell kaputt.

Ich würde dir empfehlen lieber bei einem Fair-Trade-Shop in deiner Nähe zu shoppen oder zumindest dein Geld dort auszugeben, wo die Arbeitsbedingungen besser sind (kannst dich im Internet informieren). Auch bei Fair-Trade-Labels gibt es schöne und modische Sachen, auch für Jugendliche (bin selbst 14).

Ich finde man sollte lieber etwas Geld in Kleidung investieren die nicht die Gesundheit von Menschen und die Umwelt belastet als solche Ausbeuter auch noch zu unterstützen.

EmoCandy 28.04.2015, 22:48

Ich kaufe in meinem fairtrade Shop fast nur oder secondhand und in meinem sind die Sachen auch gar nicht teuer aber meine Freundin schleppt mich da halt mit rein und da sie mich mitnimmt kann ich nicht dagegen protestieren und 3-4 h als Mädchen nichts zu kaufen und nur zu gucken ist auch echt unfair.

0

Also ich war auch schon mal bei primark und die Sachen halten immer noch der Preis ist gut und die Qualität ist vielleicht nicht die beste aber ok

Hallu (:

Also ich hab einige Primark Sachen ... aber bin jetzt nicht so überzeugt .

Ich hab z.B. eine schwarze Strickjacke mir vor gut einem halben Jahr gekauft .

Sie hält noch , bloß ich hatte einen Fäden am Ärmel den ich mit einem Feuerzeug "verbrannt" habe .

Wie gesagt ich bin nicht sehr überzeugt von Primark da der Stoff komisch ist oder in der Jacke a den Nähten einfach Plastik ist o.o (halt so reingenäht)

Geh lieber zu C&A oder H&M wenn Sale ist (:

Schaue dir bitte dieses Video an, danach wirst du bei Primark nicht mehr einkaufen wollen.

EmoCandy 01.05.2015, 21:37

Oh sorry hab "leider" "gar keine" zeit.

0

meine 150€ würde ich nicht für primark verschwenden. geh zu abercrombie oder hollister

XC600 28.04.2015, 22:32

aber für 150 Euro kriegt sie bei Primark mindestens 20 Teile und nur DAS zählt bei den Teenies ;) ;) .......... bei den anderen von dir genannten kriegt sie ja für das Geld höchstens 2 oder 3 Teile ...........

0
EmoCandy 28.04.2015, 22:50

Nein bei den genannten hab ich Hausverbot, da ich mit einem Pappschild, mit dessen Namen, in den Laden gegangen bin, und es mit auf mein shirt geklebt habe, da ich diese ganzen Teenie marken peinlich finde. Und es geht mir nicht um die Menge nur will ich nicht 3-4h mich zügeln müssen irgendwas mit zu nehmen. Sonst lebe ich nämlich fast nur von fairtrade.

0

Geh lieber H&M oder so weil Primark hat keine gute Qualität Farbe nach einmal waschen weg und so 😝investiere dein Geld lieber für teure schöne Sachen ;) mit soviel Geld kannst du dir sehr vieles kaufen . Bei Prinark würd ich dir nur Schmuck Kerzen Pyjama und so empfehlen aber keine Hose oder so ;)

WolfGolf 28.04.2015, 20:52

Nur das H&M Waren  ebenfalls wie Primark in Bangladesch unter sehr fragwürdigen Bedingungen produziert werden. Die Qualität ist gleich schlecht primarkt hat eben nur eine kleinere Gewinnspanne als H&M  daher sind die Klamotten dort billiger.

0
EmoCandy 28.04.2015, 22:45

Ich kaufe so gut wie nur teure Sachen und gebe auch für Hosen mindestens 50€ aus und Schuhe 200-300€ aber meine beste nimmt mich halt mit nach Berlin und will dort über 3-4h sein und deswegen dachte ich kauf ich auch mal was dort.

0
XC600 29.04.2015, 11:43
@EmoCandy

du mußt dich doch nicht rechtfertigen warum du was bei Primark kaufen willst ;) ;) ...... das entscheidet doch jeder für sich selbst in welchen Laden er geht  ....

0

Was möchtest Du wissen?