Wie viel kostet Versicherung für ein 180 PS Bike?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich biete weniger.

Habe eben gerade mal mehrere Versicherungen online durchgerechnet und es sind

  • mit einem Alter von 24 Jahren (Direkteinstieg)
  • 100 % (SF 0),
  • kein Saisonkennzeichen
  • und ohne weitere Vergünstigungen

immer unter 1000 Euro Haftpflicht im Jahr rausgekommen.

Viele Grüße

Michael

7

Wow, danke! :)

0

Kein Frischling auf A holt sich sofort ein 180 PS Bike . 

Das geht bis zur ersten Kurve dann knallt es schon . 

Den das geht so schnell unter 3 Sek auf 100. 

Und an Versicherung 6000 reine Haftpflicht bei der Stufe M1 mit nur 110 %   beim Schaden auf M2 120% wäre das ein Auto dann ist das bei 240 % für Anfänger nur so zum Vergleich . Teil und Vollkasko ist dann je nach Selbstbeteiligung von 300-1500 Euro . 

Dann wird noch die Zeit wie lang man den Schein hat wie alt man ist und den Schadensverlauf des Bikes mit einberechnet . Das heißt wie viele Schäden mit oder durch den Typ entstanden sind . 

Kleiner Geschichtsausflug dazu:  

Darum waren die alten Klasse 4 50 er so richtig teuer 2000-2500 DM im Jahr an Versicherung mit 50 Kubik und ca. 6,5 PS und danach kamen die 80er  die waren auch etwas günstiger weshalb man diese 125 Kisten erfunden hat für 16 jährige .

45

Hey, Meister des dummen Geschwafels,  den Frischling der irgend ein Motorrad unter 4s auf 100 bringt zeigste mir aber mal.