Wie viel kostet ungefähr eine HD-Unterschuchung?

7 Antworten

Habe rund 150€ gezahlt in einer Tierklinik bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde jeder Zeit dort wieder hingehen. Bitte achte darauf das der Tierarzt Erfahrung beim röntgen deiner Hunderasse hat! Ein Arzt mit keiner oder wenig Erfahrung mit deiner Rasse kann sehr schnell falsche Ergebnisse erzielen! Frag am besten nach bei Leuten welche ihre Hunde schon HD geröngt haben!

DH

0

top...100DDH´s, oft haben die Zuchtverbände bestimmte Ärzte die sie empfehlen weil sie auf die HD Untersuchung spezialisiert sind. Da ich das Prozedere nun oft genug erlebt und mitgemacht habe, weiß ich das ein Milimeter unkorekter Stellung auf dem Röntgenbild im Obergutachten schnell eine andere Begutachtung erfolgen kann. Erkundige Dich bitte bei Deinem Zuchtverband ob sie solche Vorschläge machen können.

0
@Buddysuperdog

Ach ja die Auswertung beim Zuchtverband kommt natürlich noch dazu, hatte ich vergessen, hat nochmals 50€ gekostet.

0

Ich habe kürzlich für eine ähnlich große Hündin (Narkose wird nach Gewicht berechnet) für HD und ED röntgen 206,50 Euro bezahlt. Dazu kommt jetzt noch die Auswertung beim jeweiligen Rassehunde-Zuchtverein. Lass es bei einem Tierarzt machen, der häufig dieses Röntgen vornimmt.

Was möchtest Du wissen?