Wie viel kostet ungefähr eine Brille mit +5 Sehstärke (beide Augen) und grossen Gläsern?

6 Antworten

Luft nach oben ist immer. Da hängt der Preis dann von der Vergütung, Filter oder andere spezielle Eigenschaften, vom Glas/Kunststoff sowie dem Gestell selbst ab.

Es gibt schon Angebote ab 40 Euro für eine gesamte Brille. Häufig beschränken sich die Gestelle auf eine bestimmte Auswahl an Kunststoffgestellen.

Eignet sich super für Gelegenheitssehhilfen. Für eine Brille die dauerhaft getragen wird, könnte sich aber auch eine bessere Qualität lohnen.

Bei Apollo habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich rate dir, erstmal zu Fielmann, Neuseeland und Pro Optik zu gehen.

Bei hohen +Stärken würde ich an deiner stelle keine großen Gläser nehmen. Das Problem ist der Durchmesser des Rohglases (die Form bevor es in die Brille eingeschliffen wird,  meist rund). Je Größer der Rohling ist, desto dicker das Glas. 

An einem +Glas ist die Krümmung entscheident und da das Glas nach außen dünner wird ist ja irgendwann Schluss mit dem Glas. Wenn du größere Gläser willst muss ja trotzdem die Krümmung bei behalten werden und somit kann der Rohling nur dicker hergestellt werden.

bei +5, großen Gläsern und einfache Kunststoffgläser hast du sogenannte Glasbausteine.

es gibt Möglichkeiten dünnere (Kunststoff-)Gläser zu wählen, die jedoch um einiges teurer sind. 

Glasgläser sind zwar auch dünner als Kunststoff, aber viel schwerer und das wird unangenehm beim Tragen. 

Also wenn du es günstig und optisch trorzdem schön haben willst,  dann eine kleine Brille oder du willst es wirklich groß, dann eine teure Brille.

Gehe zum Optiker, der wird dir das sagen, schau dir ein paar Brillen an. +5 ist schon stark ich schätze 100 euro aber es kann auch viel teurer sein, mit Entspiegelung, welches Gestell du auswählst..... Natürlich kann die Brille auch weniger kosten. Wenn du eine super Brille willst (also mit Entspiegelung, Gläser welche nicht zu dick sind,...) dann musst du etwas mehr bezahlen. 

Brille verloren übernimmt das die Krankenkasse?

Hallo, ich habe meine Brille verloren und ich wollte Fragen ob die Krankenkasse den Kauf einer neuen Brille übernimmt? Das ist schon ziemlich teuer..

...zur Frage

Brillenkosten erstattet?

Ich brauche eine Brille und weiß nicht, wie viel man erstattet bekommt. Ich weiß, dass man die Gläser ganz von der Krankenkasse erstattet bekommt, aber wie viel beim Gestell? Danke im voraus

...zur Frage

Brille, obwohl man keine braucht?

Wenn man eine Brille bekommen würde, die nicht der eigenen Seestärke entspricht, heißt es das davon die Augen geschädigt werden und die eigene Seestärke sich verschlechtert. Aber was passiert da, also passt sich das Auge nach der Zeit an die Seestärke an und man sieht irgendwann durch die Brille ganz normal? (wenn die Brille nicht so eine Starke Sehstärke hat)

...zur Frage

Fielmann Zufriedenheitsgarantie ?

Also, ich habe mir eine neue Brille mit Sehstärke bei Fielmann gekauft, und ich bin jetzt im nachhinein nicht mehr mit der Brille zufrieden. Nun ist die Frage, das Gestell kostet normal 25€, aber mit den Gläsern etwas über 200€. Wenn ich die Brille zurückerstattet haben möchte, betrifft das nur das Gestell oder auch die Gläser.

Danke im vorraus auf die Antworten

...zur Frage

Verschlechtert sich Sehstärke?

Hallo :)

Was stimmt denn jetzt? Kann sich die Sehstärke verschlechtern/verbessern? Ich habe vor ca.1 Jahr eine Brille bekommen, und diese nicht oft getragen(weil ich gedacht habe es sieht dumm aus usw.), jetzt haben sich meine Augen aber verschlechtert, das rechte von 1 auf 1,75, aber das linke hat sich,laut optiker, verbessert. von 0,75 auf 0,25.

Ich habe einen sehr großen unterschied zwischen den Augen..naja auf jeden Fall habe ich jetzt schon ne neue Brille bestellt, aber jetzt hab ich Angst, dass wenn ich die Brille jetzt wirklich immer trage, dass sich meine Augen wieder verschlechtern??

Schon mal Danke (;

lg

...zur Frage

Wie/wo kaufe ich am besten (Preis/Leistung) eine Brille?

Bisher habe ich immer direkt vor Ort bei Fielmann eine Brille anfertigen lassen und gekauft. Aber das geht auch kostengünstiger/besser, oder?

Online? Misterspex, Apollo, o.ä.?

Hat jemand Erfahrungen diesbzgl.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?