Wie viel kostet ungefähr eine Brille mit +5 Sehstärke (beide Augen) und grossen Gläsern?

6 Antworten

Luft nach oben ist immer. Da hängt der Preis dann von der Vergütung, Filter oder andere spezielle Eigenschaften, vom Glas/Kunststoff sowie dem Gestell selbst ab.

Es gibt schon Angebote ab 40 Euro für eine gesamte Brille. Häufig beschränken sich die Gestelle auf eine bestimmte Auswahl an Kunststoffgestellen.

Eignet sich super für Gelegenheitssehhilfen. Für eine Brille die dauerhaft getragen wird, könnte sich aber auch eine bessere Qualität lohnen.

Bei Apollo habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich rate dir, erstmal zu Fielmann, Neuseeland und Pro Optik zu gehen.

Bei hohen +Stärken würde ich an deiner stelle keine großen Gläser nehmen. Das Problem ist der Durchmesser des Rohglases (die Form bevor es in die Brille eingeschliffen wird,  meist rund). Je Größer der Rohling ist, desto dicker das Glas. 

An einem +Glas ist die Krümmung entscheident und da das Glas nach außen dünner wird ist ja irgendwann Schluss mit dem Glas. Wenn du größere Gläser willst muss ja trotzdem die Krümmung bei behalten werden und somit kann der Rohling nur dicker hergestellt werden.

bei +5, großen Gläsern und einfache Kunststoffgläser hast du sogenannte Glasbausteine.

es gibt Möglichkeiten dünnere (Kunststoff-)Gläser zu wählen, die jedoch um einiges teurer sind. 

Glasgläser sind zwar auch dünner als Kunststoff, aber viel schwerer und das wird unangenehm beim Tragen. 

Also wenn du es günstig und optisch trorzdem schön haben willst,  dann eine kleine Brille oder du willst es wirklich groß, dann eine teure Brille.

Gehe zum Optiker, der wird dir das sagen, schau dir ein paar Brillen an. +5 ist schon stark ich schätze 100 euro aber es kann auch viel teurer sein, mit Entspiegelung, welches Gestell du auswählst..... Natürlich kann die Brille auch weniger kosten. Wenn du eine super Brille willst (also mit Entspiegelung, Gläser welche nicht zu dick sind,...) dann musst du etwas mehr bezahlen. 

Wie schnell verschlechtert sich die Sehstärke wenn eine Brille mit zu hoher Sehstärke trägt?

Man sagt ja das man die Brille von anderen (vorallem wenn sie eine stärkere Sehstärke hat)nicht lange "ausprobieren" soll weil sich die Augen daran sonst schnell gewöhnen. Stimmt das, das es wirklich so schnell geht und wenn ich jz zumbeispiel die Brille meiner Freundin trage die ungefähr -1,5 hat und ich -0,75 das sich meine Augen verschlechtern wenn ich ihre Brille 1-2 Stunden trage?

Danke für Antworten <3

...zur Frage

Sehstärke durch Training verbessern möglich?

Ich trage seit der ersten Klasse eine Brille und infolgedessen würde ich versuchen mir sie langsam abzugewöhnen, ist das möglich? Und kann ich durch Training etc. an meiner Sehstärke Pfeilen? Da das ja nicht so schnell geht könnte ich mir ja auch die Augen lasern, allerdings ist das erst mit 21 Jahren möglich. Ich Frage mich nun ob es auch andere Alternativen gibt und was ich tun kann... Eine schnelle Rückmeldung würde mich erfreuen^^

...zur Frage

Kann man seine Augen ,,trainieren" oder so?

Hallo Leute, und zwar trage ich schon seit langem eine Brille, mit welcher ich unzufrieden bin. Nun wollte ich fragen, ob man seine Augen durch, z.B. bestimmte Ernährung, weniger Digitales, usw. vielleicht so verbessern kann, dass die Brille verschwindet. Ist das möglich?

PS: Meine Augenstärke kann ich leider nicht genau sagen, aber was ich weiß, ist dass meine Augen nicht soooooo schlecht sind.

...zur Frage

Fielmann Zufriedenheitsgarantie ?

Also, ich habe mir eine neue Brille mit Sehstärke bei Fielmann gekauft, und ich bin jetzt im nachhinein nicht mehr mit der Brille zufrieden. Nun ist die Frage, das Gestell kostet normal 25€, aber mit den Gläsern etwas über 200€. Wenn ich die Brille zurückerstattet haben möchte, betrifft das nur das Gestell oder auch die Gläser.

Danke im vorraus auf die Antworten

...zur Frage

Brille mit Stärke Augen Schädigen?

Kann man durch z.b. das längere benutzen einer Falschen Sehstärke

neue Augenprobleme bekommen?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, der effect wird doch nur Visuell vom Auge aufgenommen und je nach Augen typ Schärfer oder Verschwommener.

Oder sehe ich da was falsch ?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Augen eine Sonnenbrille zu tragen ohne Sehstärke?

Hi Ich würde gerne wissen ob meine ob es schädlich für die Augen ist eine Sonnenbrille ohne Sehstärke zu tragen, auch wenn man eigentlich eine Sehhilfe braucht?(Kann eigentlich auch ohne Brille gut und klar sehen) (w 13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?