Wie viel kostet ungefähr eine Akustische Gitarre?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an welche Qualität man verlangt. Ich hab vor zehn Jahren als Anfänger ca. 60 Euro für eine Gitarre mit Lehrbuch und weiteren Extras (im Quelle oder ähnlichen Katalog) bezahlt. Das ist nach meinem heutigen Maßstab aber wirklich auch unterste Fahnenstange. 

Das kann mit günstigen gut gehen, aber es kann auch sein, dass sie schlechter klingen und sich schlechter spielen lassen, und deshalb macht es weniger Spaß und man hört früher auf zu spielen.

Meine E-Gitarre war dann im Bereich von 250 Euro, und die finde ich heute (wo ich noch teurere Instrumente besitze) auch immer noch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von 30€ auf dem Flohmarkt bis hin zu 2000€ bei großen Firmen und teurer Herstellung. Ich habe eine westerngitarre (das läuft auch unter Akkustischer Gitarre), die hat 400€ gekostet so weit ich weiß. Klingt dafür aber auch wunderschön und das Geld war es wert :)

Von 30 bis weit über 30000 Euro - und noch viel mehr.

Eine spielbare Akustikgitarre kostet ab etwa 150€.

Hallo,

im Prinzip gibt es diese schon für ca. 50 Euro.

Aufwärts sind keine Grenzen gesetzt.

Jetzt kommt es aber darauf an was die Gitarre können soll und wie hoch die Ansprüche dafür sind.

Meinst Du eigentlich eine Westerngitarre, oder eine Konzertgitarre?

Falls Du eine Beratung möchtest, oder noch Fragen hast stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

das fängt bei 30€ an und endet im Nirvana

Was möchtest Du wissen?