wie viel kostet ungefähr ein neuer Stoßdämpfer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man tauscht nicht nur einen Stoßdämpfer aus. Wenn, dann auf beiden Seiten. Wenn das mit 150€ gemeint war, ist das ein sehr günstiger Preis. 150€ für Einen incl. Arbeitszeit ist aber auch ok.

Ob das Dichtung tauschen viel kostet, hängt davon ab, wie gut man da dran kommt? Warum fragst du nicht in der Werkstatt, wieviel es kostet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 420blazeitfeget
10.08.2016, 11:58

muss den wagen erst noch kaufen und schauen was ich für einen preisnachlass will wegen den nötigen reparaturen

0

Stoßdämpfer ohne Einbau bekommst du teilweise schon ab 30€ kommt aber auch drauf an was du für Qualität willst.
Tipp: alle zwei Seiten wechseln oder gleich alle komplett wechseln, führt zu besseren Fahrverhalten:)

So was wechselt man IMMER achsweise.

Du kannst so was auch in billig bekommen, es gibt da eigentlich alle Preisklassen, etwa bei online-Versendern wie https://www.autoteile-guenstig.de/

Damit ist er allerdings noch nicht eingebaut und falls das eine Auskunft einer Werkstatt war, wird der sich schon was dabei gedacht haben.

Mal abgesehen von den Kosten, lass beide erneuern, denn der rechte.kommt sicherlich auch bald.

Wenn die 150 Euro inklusive Einbau gelten, ist das OK

Kommentar von 420blazeitfeget
10.08.2016, 11:50

es ist halt ein gebrauchtwagen, neben den stoßdämpfern ist auch ein bisschen rost an der beifahrertür.

Der Händler meinte er kann mir auf jeden fall einen Preisnachlass geben, damit ich die stoßdämpfer vorne+ rost wegmachen kann

0

Brauchst immer beide der Preis ist pro Stück möglich, plus Einbaukosten.

Kommentar von Miete187
10.08.2016, 11:57

Kein Seriöser Händler macht nur 1 Stoßdämpfer das ist gefährlich.

In einer Hinterhofwerkstatt bekommst evtl. Stoßdämpfer für 25 Euro das Stück, Arbeitszeit dann schwarz.......bleibt möglich.

0

Also wenn sie dir nur vorn link einen Stoßdämpfer wechseln wollen such dir ne andere Werkstatt. Eine gute Werkstatt tauscht solche Teile immer Achsweise.

150€ ist schon recht viel, aber noch im Rahmen.

Wechsel die doch eben selber?!
Holste dir die Dämpfer so fürn Fuffie und eben ab auf die Bühne.
Sind in ner halben Stunde gewechselt.
Das gespaarte Geld kannste dann ins Rostentfernen investieren oder eben auch selber machen.

Was möchtest Du wissen?