Wie viel kostet ungefähr die Wärmedämmen von außen für ein zweigeschossiges Einfamilienhaus (8 x 10 m)?

5 Antworten

Hol dir Angebote von Fachfirmen ein, dann bist du auf der sicheren Seite! Die sagen dir auch ob, oder wo du Zuschüße beantragen kannst. LG

Hi - Der erste Schritt wäre z.B. die Dämmung der Rolladenkästen. Je älter das Gebäude bzw. der Rollladenkasten ist, desto mehr Energie kan man einsparen. Tipp von mir ist das Produkt Rokasan - Produktwebiste www.rollladendaemmung.de

http://www.youtube.com/watch?v=TGJwL43EFnU
 - (Technik, Geld, Finanzen)

Ohne auf Details eingehen zu können erscheint mir ein Kostenansatz in Höhe von ca. 18-20.000 € realistisch zu sein - ausgehend von ca. 200 m² mit Wärmedämmverbundsystem zu versehender Fläche und ohne irgendwelche Außergewöhnlichkeiten wie z.B. neue Fensterbänke, Änderung des Dachüberstandes, Anpassung von Wanddurchführungen, Änderungen an der außenliegenden Elektro- und/oder Wasserinstallation. Am besten drei oder vier Angebote von FACHfirmen einholen und Referenzen zeigen lassen. Vor der Ausführung bitte darauf achten, dass für den Fall, dass das Haus direkt an den Bürgersteig grenzt ggfs. eine Erlaubnis zur Überbauung desselben bei der Baubehörde eingeholt werden muss.

Kran für den Wohnwagen mieten?

Ich habe einen Wohnwagen aber und wollte ihn von dem Stellplatz weg und in meinen garten stellen allerdings habe ich keine Einfahrt um dort hin zu gelangen deswegen habe ich mich neuerdings erkundigt wie viel es kostet einen Kran zu mieten... Ich habe Preise um die 125€ pro Stunde gefunden (habe auf Größe und alles geachtet) allerdings weiß ich nicht wie lange so etwas dauern würde. Der Kran müsste praktisch nur den Wohnwagen vor der Haustür hochheben und hinten im garten wieder runter lassen... Wie lange würde so etwas dauern?
Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was kostet es, ein Zimmer streichen zu lassen?

Hallo zusammen!

Das Zimmer hat eine Grundfläche von 14 qm, eine Wand ist eine Dachschräge (die Dachschräge selbst ist holzgetäfelt, muss also nicht gestrichen werden, die verbleibende Wand ist nur einen Meter hoch), eine Wand hat ein Fenster, in einer anderen ist die Tür.

Material ist vorhanden, mich interessieren nur die ungefähr anfallenden Arbeitskosten.

Danke!

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kastration für Meerschweinchen in Baden Württemberg?

...zur Frage

Was kostet eure Miete so?

Hallo was kostet eure Miete ? Gebt ihr wirklich die Hälfte eures Gehalts für die Miete?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Happy Meal bei McDonalds ( in Baden-Württemberg )?

...zur Frage

Preis für Fassadendämmung pro qm?

Hallo zuammen, was kostet ungefähr 1 qm Fassadendämmung am Haus? Ich suche nach einem ungefähren Gesamtpreis. Nicht nur das Material für die Dämmung, sondern inkl. aller anfallender arbeiten. Aufbau des Gerüstes, Befestigung der Dämmung, Dämmung, streichen etc.

Kann mir hier jemand Preise nennen?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?