Wie viel kostet ungefähr die Wärmedämmen von außen für ein zweigeschossiges Einfamilienhaus (8 x 10 m)?

5 Antworten

Hol dir Angebote von Fachfirmen ein, dann bist du auf der sicheren Seite! Die sagen dir auch ob, oder wo du Zuschüße beantragen kannst. LG

Hi - Der erste Schritt wäre z.B. die Dämmung der Rolladenkästen. Je älter das Gebäude bzw. der Rollladenkasten ist, desto mehr Energie kan man einsparen. Tipp von mir ist das Produkt Rokasan - Produktwebiste www.rollladendaemmung.de

http://www.youtube.com/watch?v=TGJwL43EFnU

Ohne auf Details eingehen zu können erscheint mir ein Kostenansatz in Höhe von ca. 18-20.000 € realistisch zu sein - ausgehend von ca. 200 m² mit Wärmedämmverbundsystem zu versehender Fläche und ohne irgendwelche Außergewöhnlichkeiten wie z.B. neue Fensterbänke, Änderung des Dachüberstandes, Anpassung von Wanddurchführungen, Änderungen an der außenliegenden Elektro- und/oder Wasserinstallation. Am besten drei oder vier Angebote von FACHfirmen einholen und Referenzen zeigen lassen. Vor der Ausführung bitte darauf achten, dass für den Fall, dass das Haus direkt an den Bürgersteig grenzt ggfs. eine Erlaubnis zur Überbauung desselben bei der Baubehörde eingeholt werden muss.

Wie viel kostet eine Kastration für Meerschweinchen in Baden Württemberg?

...zur Frage

Wer kann mir sagen was ein Anbau an ein Haus kostet?

Hallo! Wir haben vor ein Haus zu kaufen nur leider muß noch was angebaut werden jetzt ist die Frage was das kostet und die Baufirmen machen da nicht wirklich eine Aussage zu ! Bodenplatte 3mal 9 Meter nicht ausschachten Keller drauf Decke Wohnzimmer und Flachdach drauf!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Happy Meal bei McDonalds ( in Baden-Württemberg )?

...zur Frage

In unserer Region kostet der Bau eines kleinen Hauses inkl. kleinem Grundstück (kostenoptimierte Planung) schnell 450.000 €. Wie lässt sich das stemmen?

Wenn man keine Erbschaft zu erwarten hat und die Gehälter sich im üblichen Rahmen der Mittelschicht bewegen? Wer kann sich das so noch leisten? Eigenkapital zu sparen gelingt ja auch vielen Familien immer schlechter. War das früher vergleichbar schwierig?

...zur Frage

Wann ist Mittagsruhe in Baden-Württemberg?

ich würde gerne jetzt anfangen rasen zu mähen.werde ungefähr eine halbe std brauchen.geht das noch?ab wann gitl denn die mittagsruhe in baden-württemberg?un wie lang?

...zur Frage

Preis für Fassadendämmung pro qm?

Hallo zuammen, was kostet ungefähr 1 qm Fassadendämmung am Haus? Ich suche nach einem ungefähren Gesamtpreis. Nicht nur das Material für die Dämmung, sondern inkl. aller anfallender arbeiten. Aufbau des Gerüstes, Befestigung der Dämmung, Dämmung, streichen etc.

Kann mir hier jemand Preise nennen?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?