Wie viel kostet Suchmaschinenoptimierung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Suchmaschinenoptimierung ist leider nicht, was mit einem "Betrag X" definiert werden kann. SEO muss immer wieder gemacht werden.

Als erstes sollte die Webseite perfekt auf deine Leistungen/Produkte optimiert werden! Zusätzlich kommt es auch auf das System drauf an, ob dies sich optimieren lässt. Mit was wurde denn Deine Webseite programmiert?

Wir bieten unseren Kunden Optimierungen für die Webseiten an und beraten dann den Kunden wie man am besten die Webseite Stück für Stück nach vorne/oben bringt. SEO ist leider nicht an 1-2 Tagen fertig gemacht und kann dann in Ruhe gelassen werden, sondern muss ständig weiter optimiert werden.

Gerne können wir uns mal Deine Webseite anschauen!
Melde Dich bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cr33p
01.02.2016, 11:35

Ich erstelle meine Webseite mit dem JTL-Shop 4 und den anderen JTL-Tools (WaWi, eazyAuction).

Dass es mehr als zwei tage dauert, war mir schon klar aber nehmen wir an, ich möchte meiner Seite über ein Jahr lang Bekanntheit verschaffen, kann man da eine ungefähre preisspanne nennen?

Und ist es sinnvoller direkt von anfang an mit einem Suchmaschinenoptimierer zu arbeiten, oder ist das auch kein Problem, wenn ich erst einmal meine Seite fertig mache und dann das SEO dazu kommt?

1

Die Kosten von Suchmaschienenoptimierung (SEO) hängen sehr von deinen Zielen ab. Dabei würde ich dir raten, zu überlegen was du tatsächlich durch deine Seite verdienen kannst. Soll es einfach nur eine Spaßseite sein, dann spar dir dein Geld. Hast du wirtschaftliche Interessen wäre ein MIX aus SEO und SEA (z.B. Adwords) sicher sinnvoll. Dabei wäre ein CPA geringer als dein Gewinn pro Kunde wichtiger, als Gesammtkosten einer Kampagne. Kurz gesagt: solange du mehr Verdienst, als du ausgiebst, ist dein Konzept erfolgreich. Wir bieten unter http://www.webdesigner-niederrhein.de kostenlose SEO Analysen an, die dir schon gut weiterhelfen könnten.

Es kommt vor allem auf die Suchwörter an, auf welche optimiert werden soll. Verkaufst du beispielsweise äußerst bekannte Marken Produkte, gestaltet sich SEO bei weitem komplexer und somit kostenintensiver, als wenn dem nicht der Fall ist.

Bitte nutze deine Schläue und zahle keinem hier Geld, der hier offen seine Dienste anbietet. Ein richtiger SEO, nichtmal ein Profi, sondern nur ein Semi Pro hat sowas erstens nicht nötig und ist zweitens nicht darauf angewiesen.

Da fällst nur rein, zahlst viel Geld für nichts. :-)

ohne sichtung deiner seite, deiner inhalte u.v.m. ist eine beantwortung deiner frage so gut wie unmoeglich.

aber egal:

ich habe im tourismus- u. modebereich durchaus schon vierstellige summen / monat verlangt und bekommen u. es gab kleinere projekte mit mittleren dreistelligen summen / monat.

ich empfehle dir daher:

suche dir ein paar agenturen aus deinem umfeld, stelle dich da vor u. hole dir angebote ein.

lg u. viel erfolg.

Kommt auf den Umfang der Webseite und die Konkurrenz in deiner Nische an.

Kommentar von Cr33p
31.01.2016, 15:47

Konkurrenten habe ich 3-4 kleinere bis mittelgroße und einen großen Konkurrenten.
Soll ein großer Web-Shop werden

0

Was möchtest Du wissen?