Wie viel kostet Sperrmüll abholen lassen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Städte abhängig..

Im Durschnitt kostet es 35,- € und muss am Abholtag direkt beim Fahrer in bar gezahlt werden.

Ich habe es bereits 2 mal gemacht und es war alles ganz leicht und unkompliziert.

Liebe Grüße

Kraftzone Berlin

ein paar Testanrufe bei willkürlich ausgewählten Berliner

Entsorgungsfirmen zeigen, wie uneinheitlich die Branche agiert. Zur
Anfrage steht: der Abtransport eines kleinen Kühlschranks, einer
Waschmaschine, eines Doppelbetts sowie einer großen Couch. Schon bei
diesem Mini-Auftrag lassen sich die Firmen nicht nur unterschiedlich
bezahlen, sie schätzen die Menge der Ware auch völlig verschieden ein.
So günstig die Angebote klingen: Der Experte würde ablehnen.

Keine Kubikmeterpreise akzeptieren”, warnt Bernd Ruschinzik, Jurist bei der Verbraucherzentrale. 

Kraftzone-Chef Ein sauberer Vertrag ist die beste Absicherung. Für

beide Seiten. “Man muss unbedingt einen festen Preis vereinbaren.w ww.kraftzone.de

Ist in jeder Stadt unterschiedlich. Hier in Osnabrück sind es 29 Euro für 5 Kubikmeter. Mal bei der Müllabfuhr nachfragen.

Ist von Stadt zu Stadt verschieden! Manche machen das erste mal im Jahr kostenlos und manche wollen sofort Geld haben!

Guck einfach mal auf die HP deiner Stadt!

Auf die Gemeinde kommts an.

In manchen Gemeinden ist das sogar kostenlos, in anderen geht es nach Gewicht, wiederum in anderen nach Volumen.

Was möchtest Du wissen?