Wie viel kostet so ne E-Gitarre

3 Antworten

Hey da ich auch e-Gitarre spiele und ein eigne habe würde ich dir für den anfang eine E-Gitarre von Keytone empfehlen findet man bei ebay mit verstärker und allem drum und dran in neuwertigem zustand für 130€ ich hoffe ich konnte helfen noch viel spaß bei der suche

anfangen tun sie so bei 60 euro, aber hinauf sind keine grenzen 

Vielleicht ist es sinnvoll in dem Alter eine Short Scale Gitarre zu wählen - die ist einfacher zu spielen. In der Zeitschrift wurde hierzu letztes Jahr die HARLEY BENTON MS JR. III BK getestet und schnitt gut ab - Kostenfaktor 49 euronen.

Ich habe eine egitarre ganz normal. Da ist ein aux Stecker Ausgang. Mein Ziel ist es die Gitarre mit Kopfhörer zu spielen. Brauche ich dazu einen Verstärker?

Leider kann ich niemanden fragen und habe auch keinen Kopfhörer und Verstärker, muss dies erst noch kaufen. Oder muss ich die Gitarre mit dem Verstärker und dann den Verstärker mit dem Kopfhörer verbinden??

...zur Frage

Elektrische Gitarre oder Akkustische?

Ich habe noch nie eine Gitarre gespielt noch gehabt, kenne mich null mit denen aus. Was ist besser für einen Anfänger? Kann man elektrische Gitarren ohne Verstärker spielen? Hab gelesen das eine elektrische Gitarre als akkustisch funktioniert wenn man keinen Verstärker haben sollte. Stimmt das? Wenn ja, dann wäre es besser eine elektrische zu kaufen da es ja beide Gitarren in einem ist.

Eine Antwort auf jeder dieser Fragen wäre nett, Danke!

...zur Frage

Liegt der Klang einer E Gitarre an der Gitarre oder am Verstärker?

Hi Leute! Ich spiele Gitarre und habe letztens mit E Gitarre angefangen. Habe bis jetzt nur so eine billige E Gitarre mit nem schlechten Verstärker. Der Klang ist nicht so gut und man kann nur wenig verzerren. Meine Frage: liegt der Klang an der E Gitarre selber oder am Verstärker? Lohnt es sich einen guten Verstärker zu kaufen?

...zur Frage

Rocksmith 2014 als Ersatz für einen Verstärker?

Hallo,

Ich habe gerade angefangen, E-Gitarre zu spielen und habe mir daher eine Gitarre von einer Bekannten geliehen. Jedoch habe ich keinen Verstärker mit Kabel dazu bekommen.

Ich wollte mir eh schonmal Rocksmith 2014 kaufen und jetzt ist meine Frage, ob ich das Programm als Ersatz für einen Verstärker benutzen kann. Macht das Sinn? :D

LG Sulius

...zur Frage

Passt diese Gitarre mit diesem AMP und was brauch ich noch?

Hey, ich will mir eine Gitarre zulegen, aber ich will erstmal nicht zuviel Geld ausgeben. Ich war heute im nähsten Gitarrenladen und deren billigste Gitarre war 200€ und der AMP noch mal 200, während die Gitarre, noch der AMP meiner Meinung gut waren. Deshalb bin ich auf das gute alte Thomann zurückgegriffen und hab mir ne schöne, aber billige Gitarre ausgesucht. Ich hab die Harley Benton HWY - 25BKS Gitarre, mit einem Harley Benton HB-20R. Was fehlt mir denn? Ein Kabel? Und ist die Gitarre zu überhaupt gut? Mir ist klar, dass ich für den Preis keine gute Gitarre bekomme oder kein gutes AMP, aber darum geht es mir erstmal nicht, sondern eher um den Spaß.

...zur Frage

Wie viel Geld brauch ich für ne "gute" stratocaster?

Halt eine wo es sich wirklich lohnt fürs geld und wovon ich auch länger was von habe. Hab momentan ne sehr günstige und nach ner weile merkt man halt das der klang nicht so gut ist. Ich dachte so an 400-700? Bekommt man damit was gescheites? und wie krass ist der unterschied jetzt zwischen einer die 500 kostet und einer die 2000 kostet? Und der amp? Könnt ihr mir was empfehlen? Was ist bei einer e gitarre das wichtigste für den Klang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?