Wie viel kostet so eine digitale Tafel?

3 Antworten

Der Anschaffungspreis für eine digitale Tafel hängt von der Technologie und Gesamtkosten ab. Eine moderne vollintegrierte digitale Tafel, die vergleichbar mit einem Tablet-PC ist, funktioniert einfach und bei Sonnenlicht, verbraucht dabei weniger als 250 Watt und ist wartungsfrei über voraussichtlich 15 Jahre.

Ein Projektor funktioniert nur gut im passend abgedunkelten Raum. Bei vorgeschriebener Arbeitsplatz-Helligkeit über 500 Lux ist der Kontrast bereits jämmerlich. Sehr hohe Folgekosten durch Außenbeschattung, Szenen-Beleuchtung, Verkabelung zum PC, Mediensäulen, Bodentank, hohen Stromverbrauch mit Hitzeentwicklung, durchbrennenden quecksilberhaltigen Lampen und oft mangelhafte Haltbarkeit müssen dazu kalkuliert werden. Aufwärm- und Ausfallzeit durch die vielen einzelnen Komponenten kosten Unterrichtszeit und Service.

Mit Höhenverstellung auf flexiblem Fahrständer liegen Anschaffungspreise für z.B. WT65 (65 Zoll Bilddiagonale)l für 8 m Sichtdistanz bei ca. 5.500 € inkl. betriebsfertige Montage zzgl. USt. zzgl. < 250 Watt * 2.000 Betriebsstunden p.a. - nicht zu vergessen ist System-Management und Schul-Prozessmanagement (u.a. Tages-Journal). Projektor-Bausätze sind nur in der reinen Anschaffung billig.

Raumhelligkeit 500 Lux, IWB mit Beamer 360 Watt, WT65 220 Watt inkl. Rechner - (Schule, digitale-tafel)

Die Kosten liegen auf jeden Fall bei mehreren tausend Euros.

Wenn Du einen Laptop mit Bluetooth, einen Beamer, eine Wiimote und ein bischen Kleinmaterial zusammen lötest, geht das Ganze auch deutlich billigert:

http://www.youtube.com/watch?v=5s5EvhHy7eQ

Wirtschaftlichetitalschaden Totalschaden?

Bitte um Hilfe:) bin Büschen blond /)))

Also folgendes Situation. Ich habe eine alte Audi a4. Es wurde durch Wandalismus gekratzt. Da ich ein Vollkasko habe bekomme ich bestimmt den wirtschaftliche Totalschaden . Da das Auto im Internet 6000-7000€ kostet. Und den Gutachter rechnet mit neu Lackierung über 7000€
Meine frage wenn ich das Geld bekomme und das Auto verkaufe was ich alles beachten muss ?

( ich werde es nicht neu lackieren lassen )

verkaufe es lieber plus mein Versicherung Geld kaufe ich mir neu ...

P.s wegen die kratzen wir das wert auch nicht extrem niedrig. Da sonst  alles tip-top ist

Ich schätze mit Verkauf 4000-5000€

Versehe ich richtig ca.6000€ vom Versicherung + 4000-5000 vom Verkauf.(da nicht repariert  )

Lg
Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?