Wie viel kostet reiten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei mir kostest Longe 25 Euro, Gruppenunterricht im Schnitt 18 Euro. Auf kleineren Höfen und im Verein ists aber meist billiger.

Gummireitstiefel bekommst du schon für 30 bis 40 Euro, Kappe ab 40 Euro und Reithose auch ab 40 Euro. Das muß am Anfang nicht das teuerste sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir haben die ersten 10 Reitstunden 20€ gekostet (waren Longenreitstunden) Zur Zeit reite ich in einer Gruppe mit 4 Leuten und bezahle 14€. Aber das ist auf jedem Hof verschieden. Ich würde sagen, im Durchschnitt kostet eine Reitstunde 10-25€

Kommentar von Lynnfee
13.07.2013, 18:16

Thx Danke da ich ja noch nie geritten bin macht reiten spaß was für eine Ausrüstung braucht man fürs reiten? Kostenpunkt?

0

Hey, das kommt ganz auf die Reitschule bzw- -hof und Bundesland an. Bei mir hat es 15 Euro gekostet, aber das ist ehrlich gesagt noch recht billig (bin 1x wöchentlich je Stunde 15 Euro geritten).

eine reitstunde kostet zwischen 10 und 20€. das ist von Hof zu Hof verschieden. meistens gilt: je kleiner der Hof, desto billiger ist er auch. pro Monat kostet reiten ca.40-70€

im monat so c.a. 60 € für unterricht. dann noch reithose helm stiefel c.a.100-200 euro allerdings bracht man das nicht zwingend

Was möchtest Du wissen?