wie viel kostet olivenöl in supermärkten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten tag

das kommt natürlich auf die marke, qualität (herstellungsverfahren) und die menge drauf an. einige sind teurer, andere günstiger. qualität ist dabei nichtmal extrem preisabhängig, wie man denkt. stiftung warentest hat das mehrmals getestet. extrem teure waren nicht immer extrem gut. während günstige oft prima sind.

so grob gesagt kosten 0,5 l marken olivenöl z.b bertolli etwa 2,99 euro. bei aldi oft deutlich günstiger. so 2,19 für 750 ml. tschüss burki

danke !

0

Wird Olivenöl wirklich aus Oliven gemacht?

weil dann müssten die ja mindestens 100 Oliven ausquestschen um Olivenöl zu machen

heißt das also die machen es künstlich und wäre es somit ungesund?

...zur Frage

Olivenöl schlecht zum abnehmen?

Ist es nicht gut wenn man jeden Tag 3 Esslöffel Olivenöl auf den Salat tut ?

Habe gehört Olivenöl besteht nur aus Fett...stimmt das.

...zur Frage

Erfahrungen mit dem kaltgepressten Olivenöl von Olio Carli?

Am Olivenöl scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich lege großen Wert auf ein gutes Olivenöl und habe zufällig Öl von Olio Carli in der Hand gehabt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem kaltgepressten Olivenöl von Olio Carli gemacht? Ist es geschmacktlich empfehlenswert? Immerhin kostet der Liter 13,30 Euro.

...zur Frage

Qualität von Olivenöl erkennen

Woran erkennt man die Qualität von Olivenöl?

Es gibt so viele Angebote in Supermärkten. Zusätzlich bemerke ich immer, es schmeckt sehr unterschiedlich.

Dann auch, viele italienische Restaurants haben meist eines, das sehr gut schmeckt. Wo kaufen die ein?

Und welche Kriterien gibt es noch?

...zur Frage

Olivenöl brennt im Rachen, schlechte Qualität?

Als ich beim kochen war und Olivenöl verwendete, habe ich den Löffel an dem noch Olivenöl klebte abgeschleckt. Das brannte aber im Rachen. Ist das Olivenöl deshalb von schlechter Qualität, oder ist da kein reines Olivenöl drin?

...zur Frage

Olivenöl in der Chemie?

Was hat Olivenöl mit Chemie zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?