Wie viel kostet olaplex Ca.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jetzt hatte ich erst gelesen, dass Du auch noch nach eine Olaplex-Behandlung OHNE Färben fragst.

Gut ... wie Olaplex funktioniert, weißt Du scheinbar nicht und das ist ja auch kein "Beinbruch".

Die wichtigste Olaplex-Komponente ist die Nr. 1, die bei einer Färbung/Blondierung dieser hinzugemischt wird  .... in einem Verrhältnis entsprechend der Färbung, etc.

Olaplex Nr. 1 sorgt dann während des Färbevorgangs dafür, dass die durch die chemische Behandlung in Mitleidenschaft gezogenen Disulfidbrücken weniger bis gar nicht geschädigt werden bzw. es verbindet sie wieder/füllt sie auf.

Ohne einen Färbevorgang geschieht bei der Anwendung von Olaplex Nr. 1 schlichtweg: NICHTS.

Olaplex Nr. 2 wirkt wiederrum in Kombination mit dem der Färbung beigegebenen Wirkstoff der Nr. 1.

Daher wirft Deine Frage lediglich die Frage auf, welchen Sinn eine Olaplex-Behandlung OHNE Färbung ergeben sollte   ....  ausgenommen dem Umsatz für den Friseursalon, in dem Du aber darauf hingewiesen werden solltest, dass es eben keinen Sinn ergibt.

Noch eine fachliche Insider-Information:  Die meisten Fachkolleginnen, die ich kenne, färben und blondieren zwar zwischenzeitlich alle inkl. Olaplex-Beigabe, verwenden aber die Nr. 3 (das Heim-Pflegeprodukt) nicht, weil es weitaus günstigere Pflegeprodukte gibt, die auch noch deutlich weniger Chemie beinhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da nicht alle Friseursalons gleich kalkulieren, solltest Du einfach mal entweder die Preise auf Websites einiger Salons in Deiner Region durchlesen oder .... noch viel einfacher und effizienter   ....   Du gehst in den Salon Deiner Wahl (oder auch mehrere) und fragst dort einfach nach, denn die sehen dann auch gleich Deine Haare.

Beim Färben geht es ja sowohl um Haarlänge (Materialverbrauch) als auch um die Ausgangs- und Zielfarbe, um den aktuellen Haarzustand, die generelle Haarbeschaffenheit, u.s.w.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne faerben bei langen haaren 30€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreas Schubert
03.02.2016, 14:00

Olaplex ohne Färben?  Das ergibbt keinen wirklichen Sinn.

0
Kommentar von Glumandaxcl
03.02.2016, 14:06

Natuerlich. Man bekommt Olaplex1 aufs Haar und laesst einwirken. Dann kommt beim Auswaschen Olaplex2 rauf und 3 kann man kaufen fuer zuhause.

0
Kommentar von Glumandaxcl
03.02.2016, 14:09

Wenn es keinen Sinn ergibt (was ja sein kann) dann ist es aber ganz schön dreist von den Friseuren das anzubieten! Also ich hatte auch keinen wirklichen Unterschied bemerkt, aber ich dachte es laege daran, dass mein Haar einfach nicht besonders kaputt war.

0
Kommentar von Glumandaxcl
03.02.2016, 19:00

Also hab ich echt nichts davon, dass mir nr1 einfach so aufs haar gegeben wird und nr2 beim auswaschen? Kann nicht repariert werden, was vorher schon kaputt war?

0

Was möchtest Du wissen?