Wie viel kostet monatlich ein kleines Haus durch Finanzierung zu kriegen?

4 Antworten

Das ist doch etwas sehr pauschal gefragt meinst du nicht ?

Ein Haus für 300.000€ kostet dich erheblich weniger als ein für 600.000€. In Ballungszentren kostet ein Zwegenhaus schon ein vermögen auf dem Land reicht ne Kiste Biert....

Dazu kommt noch Kreditlaufzeit, Eigenkapital, usw usw usw.

Aktuell sind zumindest die Zinsen echt auf Talfahrt. Als wir verglichen haben konnten wir zumidnest sagen das wir weniger an Zins/Darlehenstilgung zahlen als wir für ähnliches Miete gezahlt hätten. Keine Ahnung ob dir das weiterhilft da auch das sehr individuell ist.

Eventuell sollte man noch erwähnen das seit unserem Kauf dei Hauspreise nochmal massiv angestiegen sind was das wieder etwas relativiert aber wenn du Eigenkapital hast und dir locker eine Wohnung leisten kannst dürftes du auch Kaufen können.

Ist leider so.

Jetzt wo die Zinsen so günstig sind steigen die Grundstückspreise und die Baukosten ordentlich an weil viele günstig Geld aufgenommen haben und bauen.

0
@JollySwgm

Ja leider .. dann kann natürlich auch derb nach hinten losgehen sollten die Zinsen steigen, Kredite in der Ablöse teurer usw usw....

Aktuell wird aber wirklich alles gekauft was nur irgendwie bebaubar oder restaurierbar ist. Der Preis spielt kaum eine Rolle.

1

Kann man nicht sagen.

Es kommt ganz darauf an wie teuer du kaufst bzw baust.

Und dann wie lange du finanzierst, was du an Eigenkapital hast und wie die Bank dich einschätzt. Daraus ergeben sich erst die Zinsen die du bezahlen musst.

Häuser kosten unterschiedlich. Entscheidend ist vor allem die Lage.

Es kann sein dass in einem Ort eine Villa weniger kostet als im anderen Ort ein leerer Bauplatz.

Kann man sich n Haus kaufen , dass man per Kredit finanziert und es 50 Euro kostet (monatlich)?

Könnte ich theoretisch als 15 Jähriger ein Haus kaufen, wo das Kredit 50 Euro monatlich beträgt? Hört sich unnsinig an... wollte trotzdem mal fragen.

Oder realistischer: Ein Haus mieten. Die Miete beträgt dann 70 Euro monatlich.

Gibt es sowas?

Hab halt kein Bock mehr bei meinen Eltern zu wohnen.

Mfg

...zur Frage

Darf ich ein Mini Haus in Deutschland bauen?

ich kaufe ein sehr kleines grundstück, weniger als 50 quadratmeter und darauf baue ich ein kleines haus so mit 1/2 zimmern, bad und kochnische. ist das erlaubt? ist nämlich extrem günstig!

...zur Frage

Wie viel kostet so ein Mini Haus?

Ich kaufe mir ein kleines grundstück und lass darauf ein kleines fertig haus bauen das nicht größer als 30 Quadratmeter Groß ist.

...zur Frage

Gutachter Haus Finanzierung?

Hallo

wir wollen ein Haus Finanzieren und müssen auf den Gutachter warten

meine frage an euch wie lange dauert bis die Bank ein Gutachter raus schickt?

der Verkäufer macht druck deswegen die frage

Danke im Voraus

Mfg

...zur Frage

Was kostet mich ein Haus 90 qm im Monat?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen was mich ein kleines Haus monatlich kosten würde, abgesehen von Strom und Wasser ( da dies ja individuell ist). Bezogen auf Steuer usw. ( weiß nämlich garnicht was man alles zahlen muss beim Eigentum ) Welche kosten kommen auf einen zu ?

Danke im Vorraus. Sahra

...zur Frage

Was kostet es, den Wert einer Immobilie durch einen Sachverständigen schätzen zu lassen?

Kleines Haus. 3 Parteien. Vielleicht so 300 quadratmeter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?