Wie viel kostet momentan ein "großer" Motorrad Führerschein in etwa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, welche Fahrerlaubnisklassen du vorher schon hast. Wenn du bereits den A1 hast, wird dieser nur über jeweils eine praktische Prüfung zum A2 bzw. zum offenen A Führerschein erweitert.

Hast du keine Vorkenntnisse, musst du mit ca. 1000€ aufwärts rechnen, je nachdem wie du anstellst und wie viele Übungsstunden du brauchst.

Habe bisher nur den Klasse B Autoführerschein. Danke für die Antworten ;)

0
@Gysmo7777

Dann kommt es auf dein Alter an. Bist du unter 25 Jahre alt, kannst du vorerst nur den A2 Führerschein für Motorräder bis 48 PS machen. Dieser kann dann nach 2 Jahren Besitz über eine praktische Prüfung zum unbeschränkten A Führerschein erweitert werden.

Wenn du bereits über 25 Jahre alt bist, kannst du direkt mit dem offenen A Führerschein anfangen.

1

Also ich mache gerade den A1 Führerschein also bis 125ccm und der kostet in Bayern Ca 2000€... da wird der "Grosse" nicht recht viel billiger sein

Denn bedenke immer: Motorradführerschein  bedeutet für die Fahrschule 2 fahrschulefahrzeuge

zwischen 1200 und 1500 euro jenachdem wieviel fahrstunden du brauchst