Wie viel kostet mich die Sanierung eines Rohbaus IN ETWA?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie viel kostet mich die Sanierung eines Rohbaus IN ETWA?

Rohbau bedeutet doch, dass es fertiggestellt werden muss.

Was das kostet kann Dir hier niemand sagen.

Es kommt z.B. darauf an, welche Ansprüche man hat.

Oft kommt es zu unerwarteten Kosten oder auch größeren Problemen wo es z.B. zu einem Baustopp kommen kann.

Wenn es wirklich um die Sanierung eines Rohbaus geht vermute ich mal, das der Rohbau schon länger steht und das etwas gemacht wurde  und es könnten diverse Mängel aufgetreten sein, die wir nicht kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben für 63m² etwa 18000 bezahlt mit Wasserleitungen etc. alles neu tapeziert Boden neu usw. kommt natürlich auch auf Bundesland usw an 

Nein eine Pauschale ist nicht möglich den  es sind einiege dinge zu beachten.robau bedeutet nackte wände und noch kein bad sogar der badraum kann noch komplet fehlen.Die wände müssen nicht nur verputzt werden sondern Auch alle Elektrischen Leitungen fehlen auch ist kein wasser oder abflusroh vorhanden und auch noch keine Heizung. Müssen zb noch Löcher in den Fußboden gestemmt werden kann allein das für eine Wohnung schon mehr als 8 stunden dauern.Sollte zb eine gastherme möglich sien kann auch das recht teuer werden wen zb extra abgasführung eingebaut werden muß zb nach drausen durch die hauswand usw.Saniert bedeutet dasd zb Dei vorhanden anlage wie zb bad moderniesit wird oder zb das dach ausgebessert oder zb eine  Neue Besser Wäremdämmung eingebaut wird.Saniert bezieht sich ansonsten auf Altbauten.

wenn es ein Rohbau ist, dann musst du ausbauen nicht  sanieren.die Ausbaukosten richten sich nach dem Standard ... und der Verkäufer sollte euch zumindest die Größenordnung sagen können.

Dh wenn der Rohbau schon sanierungsbedürftig ist solltest du nicht kaufen. 

Deine Frage ist so, als wenn ich frage: Mein Mittelklassewagen ist kaputt. Was kostet die Reparatur?

Was möchtest Du wissen?