Wie viel kostet mich das?

4 Antworten

Für das Modell zwischen 100,- und 130,- je nach Werkstatt.

Reparaturen an alten und billigen Autos lohnen sich nicht. Dein Auto ist doch nur noch 2000 Euro wert. Kauf dir lieber ein neues Auto und spar dir die Werkstattkosten.

Wieso stellst du diese Frage nicht der Werkstatt deines Vertrauens?

Was darf Bremsscheiben und Bremsbeläge kosten?

Ich war heute am frühen Abend in der Werkstatt weil ich beim Fahren laute Quitschgeräusche habe. Der Angestellte sagte, es wären die Bremsscheiben bzw. dass die Beläge schon abgenutzt sind. Heute war es schon zu spät aber morgen will ich das erledigen lassen. Da ich von Auto Null Ahnung habe, würde ich gerne wissen, was ein solcher Austausch kosten würde. Also Bremsscheiben und Bremsbeläge (beide Seiten) inkl. Arbeitslohn für die Werkstatt. Wenn ich jetzt mal grob 250 Euro sage, ich das zu wenig, oder zu viel oder doch realistisch?

Mein Wagen ist übrigens Mercedes Benz BJ 1998.

Mit wieviel muss man da rechnen (ungefähr)?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Bremsen quietschen, obwohl ich gerade neue Bremsscheiben hab machen lassen.

Ich fahre einen Kia Sorento, habe vor kurzem in der Werkstatt neue Bremsscheiben machen lassen und habe nun das Problem das bei meinem Allrader unterschiedlich vorne und hinten die Bremsen quietschen. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, ich mein ich habe sie ja gerade neu machen lassen und gesund kann das ja nicht sein. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wenn beim Auto die Bremsbeläge gewechselt werden müssen dann immer die Bremsscheiben auch gewechselt werden?

Ich war jetzt am Dienstag mit meinem Auto in der Werkstatt. Ich brauchte neue Bremsbeläge. Die haben mir gesagt die Bremsscheiben wären noch in Ordnung. Die muss man ja nur wechseln wenn sie verkratzt sind. Heute hat mein Arbeitskollege zu mir gesagt ich hätte sie gleich mit wechseln müssen. Er behauptet wenn die Beläge gewechselt werden müssen immer die Scheiben mit gewechselt werden. Das habe ich ihm aber nicht geglaubt. Die in der Werkstatt haben ja gesagt die Scheiben wären noch in Ordnung. Muss man die Scheiben auch immer gleich wechseln? Das kostet ja gleich ein paar hundert Euro. Ich denke die in der Werkstatt müssen es doch besser wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?