Wie viel kostet kleiner Teich mit Forellen?

1 Antwort

Seit 25 Jahren habe ich mit Kaltwasser meine Erfahrungen gemacht.Angefangen mit Stichlingen Karauschen Rotaugen und Karpfen.Wichtigste ist die Temperatur und sollte nicht über max 15-18 Grad betragen.Beckengröße ab 180l für den Anfang ist ausreichend.Sauerstoff mit leichter bis mittlerer Strömung.Bei Friedfischen sind Pflanzen wichtig weil diese benötigt werden zur Laichabgabe Schutz und Ernährung.Natürliches Futter wie Schnecken Tubifex Wasserflöhe usw Pflicht und ein Muss!!Zur Abwechslung paar Ameisen kleine Grashüpfer Pinkis Mehlwürmer weden dankbar genommen.Das schönste war ein 600 l Würfelaqarium mit Steilwand und ein großen Barschberg mit Flußbarschen und Kaulbarschen.Größe beachten.Sind unersättlich und fressen alles was lebt und im Maul passt.Der Beisatz von mir wie Rotaugen,Elritzen Gründlinge hatten genug Schutz in und hinter der Steilwand mit Pflanzen Wurzel und Ästen.Algenprobleme hat man nicht wirklich wegen den Schnecken Gründlingen usw.Wasser alle 2-3 Wochen zur Hälfte wechselt und den Filter alle 4-6 Wochen werdet ihr auch viel Freude daran haben.

Wie kann ich unseren alten Fischteich noch sinnvoll nutzen ?

Wir haben einen alten Fischteich den wir nicht mehr benötigen . Ich fände es zu schade ihn dicht zu machen und frage deshalb ob man nicht noch etwas mit ihm machen könnten ich dachte z.B an ein paar Enten die auf dem Teich leben könnten der Teich ist relativ groß doch um den Teich ist c.a 100 qm Grundstück reicht das für ein paar Enten c.a ( 3-6) bin aber auch sonst für viele Ideen offen was man mit dem Teich noch machen kann z.B auch andere Tiere die man dort halten könnte.

Schönes Wochenende Mfg funman100

...zur Frage

Blutegel im Teich- Was Nun?

Hallo Leute ,

habe in unserem Teich jede Menge Blutegel gefunden .

habe auch Fische . Schadet das den Fischen.???

...zur Frage

Welche Fische für teich?

Hallo unser kleiner teich (1000l) ist nun fertig ich möchte wissen welche Fische sich dafür eignen.

Mir wurde gesagt das Goldfische dreckige fische sind stimmt das? Welche Fische sind dann "sauber"

...zur Frage

Tiere und Pflanzen zur Teichreinigung

Habe noch eine Frage .Welche Fische,Schnecken kann ich in den Teich setzten , Die Algen fressen und Teich sauber halten ?

Ebenso gibt es auch geeignete Pflanzen? Ich filtere den Teich zwar,aber möchte die reinigung gern natürlich gestalten mit Fischen usw

...zur Frage

Gartenteich Forellen ja oder nein

Also wir bauen in den sommerferien Gartenteich und da wollten wir Forellen und andere Fische reinsetzen. Der Teich ist ca 362 Meter 2 Meter tief. Kann ich da forellen reinsetzen? Ich weis dass die immer frischwasser brauchen. Wie mach ich das?

HoratioCaine123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?