Wie viel kostet in Österreich der 12 jährige Gasleitungs Test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich es (aus der Ferne weiß) gibt es in Österreich eine 2-jährige und eine 10-jährige Überprüfung.

Keine 12-jährige.

Eure (ich BRD) "Konsumentenschützer" haben da ein waches Auge.

Wenn Du bei einem Installateur solche Antworten am Telefon erhälst, dann hat er recht, mit dem Vorbehalt sich die Anlage erst einmal anschauen zu müssen.

Ein telefonischer Phantasiepreis hilft weder Dir noch dem Installateur.

Aber gehe einmal eher von 100 € bis 200 € aus, nicht von 1.000 € bis 2.000 €.

Es geht ja nur um die Prüfung.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Frag bei den Nachbarn die da schon länger wohnen.

Vielleicht könnt ihr euch auch einen Termin teilen dann spart ihr die Kosten für eine extra Anfahrt.

Frag doch die Nachbarn die schon länger da wohnen.

Vielleicht könnt ihr euch sogar einen Termin teilen und spart die Kosten für eine extra Anfahrt.