Wie viel kostet in der Regel ein Reifenwechsel mit Einlagerung?

13 Antworten

120 Euro (pro Jahr?) für lagern, wuchten und 2x wechseln finde ich nicht teuer.
Wenn das 2x pro Jahr anfällt, ist es teuer.

bei meiner Zeit bei Mercedes, hat eine Saison Einlagerung 80€/Satz gekostet.

Aber sicher war da das Auswuchten nicht dabei.

0

normal sind so ca. 10 Euro Pro Rad Standard. Einlagern ca. 30-40 Euro.

120 ist Wucher gerade für so einen Kleinwagen.. Bei einem Porsche würde ich es ja noch verstehen bei den teuren Felgen / Breitrafen.

Ich würde keine Reifen einlagern für 30 Euro lohnt es sich schon mal die 4 Reifen in den Keller oder Garage zu lagern.

Bist ziemlich Weltfremd mit deinen 10€ pro Rad und nicht jeder hat ne Garage und/oder einen Keller

0
@Knaubba

eben nicht bei uns in der Region schon wo es viele Werkstätten auch Freie gibt.

0

Die Grösse des Autos hat nicht viel mit dem Reifenwechsel und der Lagerung zu tun.

0

Inclusive Auswuchten ist der Preis ok.

Räderwechsel 40,- Euro bei meinem Toyota-Händler. Da Auto und Räder dort gekauft, ist die Einlagerung kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?