wie viel kostet im Durchschnitt eine 2 Zimmerwohnung in der Stadt oder etwas Abseits der Stadt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie viel kostet im Durchschnitt eine 2 Zimmerwohnung in der Stadt oder etwas Abseits der Stadt?

Das kann man pauschal nicht beantworten, da es z.B. von der Region und noch vielen anderen Dingen abhängt.

Wenn es eine staatlich geförderte Wohnanlage ist, dann ist in der Regel die miete niedriger als bei nicht vom Staat geförderten Wohnungen.

Wie hoch die Mieten sind kann man im Mietspiegel der jeweiligen Region sehen. Da hat man zumindest Anhaltspunkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Stachus oder in Oberkastelbernstein? So pauschal kann man das nicht sagen, da gehen die Preise schon ordentlich auseinander.

Dazu kommt es auch auf den Zustand der Wohnung an und natürlich warm/kalt. Es gibt für jede größere Stadt auch Mietspiegel, wo dir der Preis in Euro/Quadratmeter angegeben wird.

Bei uns kostet eine 2 raum wehg mit ca 50m² 410 kalt. Nebenkosten ab 100€ - je nach verbrauch...

Kommt auf die Stadt an. In München werden die Mieten in der Stadt deutlich teurer sein als in Düsseldorf in der Stadt.

Was verdienst Du? Wo wohnst Du? Wo suchst Du eine Mietwohnung? Was kannst oder willst Du Dir leisten (leisten können) Usernamen: Praktikant sagt schon sehr viel aus über Dich! Kreis Baden Württemberg??? Das ist ein Bundesland, ich wohne auch hier und kenne mich mit Mieten sehr gut aus!!!

Kommentar von praktikant123
10.03.2014, 20:49

Ich verdiene momentan nichts, ich wohne in Stuttgart bei meiner Mutter, ich suche eine eigene Mietwohnung in der Nähe von Stuttgart, ich möchte ein bisschen Strom und genug Wasser und die Heizung werde ich so gut wie nie benutzen sonst nur noch Inet

0

Kalt oder warm ,warm ca300/400 ocken

Kommentar von Margita1881
10.03.2014, 20:43

sehr allgemein wenn nicht mal die Stadt bekannt ist!!

0

Was möchtest Du wissen?