Wie viel kostet eure autoversicherung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mein Audi 100 1,8-Liter, Typ C3/44, Baujahr 1989, mit 90 PS kostete seinerzeit - ich meldete ihn Anfang 2009 an - monatlich rund 70 Euro Versicherung inklusive Schutzbrief. Er war nur Haftpflichtversichert.

Der Audi 100 war in meiner damaligen Berufsschulklasse sowie in meinem Freundeskreis das in der Versicherung das mit Abstand günstigste Auto, was immer wieder für Diskussionsstoff sorgte ;)

Die ganzen Kleinwagen waren deutlich teurer in der Versicherung. Deswegen würde ich auch eher Mittelklassewagen empfehlen als typische "Anfängerautos". Mein Bruder fuhr 'nen Audi 80 1,8-Liter, Typ B3, auch Baujahr 1989 & mit 90 PS --------> war zu selben Konditionen auch preiswert & kostete genauso viel in der Versicherung. Sind beide bei der R+V Versicherung schon damals gewesen.

danke für die antwort 💪👌🙌

1

Zu 1.

heute: 400 EUR/Jahr incl. VK 150 und TK ohne bei 30.000 km und

zu 2.

160 Mark, aber das wurde zwichenzeitlich abgeschafft.

Meine stuft in die ZF heute die Anfänger über 23 ein in die SF Klasse 4 und 48% Beitrag und da können dann schon 600 EUR rauskommen.

0

10 Jahre alter Ford Focus mit TK, 100€ im Monat.

danke 🙌

0

Meine erste Kfz-Versicherung incl. Vollkasko, lag so bei ca. 30 DM im Monat.

Kannst du damit was anfangen ?

ist halt schon etwas her (dm) :D aber trotzdem danke natürlich 👌

0

Was nützt dir diese Information von einem Haufen fremder Leute in völlig anderen Situationen mit völlig anderen Fahrzeugen und teils völlig anderer Währung in einem anderen Land als Du?

Was willst Du mit dieser Information konkret anfangen?

mit meinem beitrag vergleichen ob das so ca passt dass ichs nicht 1:1 vergleichen kann weiss ich selber

0

50€ vk +tk, Diesel oder benzin, abgas Ausstoß. ......

willst du mir erklären wovon das abhängig ist?

0

Das bringt nix da je nach Auto, alter des fahren, Region, und jedes Jahr sowieso die preise ändern.. und somit ein Vergleich quasi unmöglich ist

Schau mal bitte selbst z.b. huk24.de die sind bei keinem Vergleichs Portal

war nur nicht die Frage :D

0
@beaven

Ja, aber die korrekt Antwort.

Ohne genau Angaben zum Auto, Alter, Region ist ein Vergleich völlig unmöglich.

Die Haftpflichtversicherung kostet für Fahranfänger zwischen 1200€ und 3600€ im Jahr.

Hilft Dir das?

0

@manuett

Lies mal die Frage richtig durch 😉

0
@Nemo75

Ja, aber das hilft ihm nicht zu wissen, was andere zahlen.

Ich habe mit 200 Mark angefangen. Pro Jahr. Mit SF 30.

0

ich hab aber danach gefragt was ihr so ca zahlt weil ich ein paar vergleichswerte zu meinem beitrag wissen wollte :D

0

Kommt auf die Typen Klasse an! Also je nach Fahrzeug Unterschiedlich.

war aber nicht meine frage :D

0

Knapp 200 Mark im Jahr!
nur Haftpflicht

0
@Nemo75

Du meinst wohl eher 2000€ Haftpflicht im Jahr.

0

Nein 200 Mark!
Deutsche Mark!

1

ok danke

0

Was möchtest Du wissen?