Wie viel kostet etwa ein solches Tattoo im Durchschnitt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit derartigen angaben kann man keinen preis nennen. es gibt keine tattoo - quadratmeterpreise. dazu müßte man das motiv sehen, um dann einen annähernd durchschnittlichen preis nennen zu können. da man nur mit einem fertigen motiv in etwa den arbeits- bzw. zeitaufwand schätzen kann. da sind preise von 100 - 1500 euro drin!!

der durchschnittliche stundenpreis liegt derzeit - je nach tätowierer - zwischen 100 - 200 euro. aber das nutzt nicht viel wenn man nicht weiß wie lange man für das tattoo braucht. und außerdem geht es nicht nur um den stundenpreis sondern auch um das ganze drumherum.

kannst du ein bild hochladen?

Psychedelicious
Fragesteller

Wow ok oO Naja, aber gut zu wissen, danke! Also ich weiß nicht wie man hier Bilder hoch lädt. Bin hier noch nicht so lange. Aber ich kann zwei Links kopieren...

http://www.brillen-sehhilfen.de/auge/images/auge.jpg Also das als Tattoo, 20cm lange, 5-10cm breit, halt in schwarz und es soll im Nacken sein.

annrose66  23.01.2015, 17:59
@Psychedelicious

ohne jede gewähr - hängt natürlich vom tätowierer und der qualität ab - das auge cirka 200 - 400 euro (wobei ich ein problem mit der größe habe, wirklich 20 cm? erscheint mir für das auge zuviel), das erdmännchen, da aufwändiger wegen den ganzen haaren und details, kommt halt drauf an wie das dann gearbeitet wird, kostet je nach stil zwischen 400 - 800 euro.

Psychedelicious
Fragesteller
@annrose66

Ja ok, es kann sein, dass ich das Auge doch etwas kleiner halten werde ;) Aber wenigstens weiß ich, dass ich noch bisschen was ansparen muss :D Danke.

kommt auf den Tattowierer an, ich bezahl 100€/Std

Lemonyh  23.01.2015, 13:24

Jupp. Nimmt meiner auch.

Das ist von Studio zu Studio anders und die Preise können stark variieren.Du bezahlst ja nicht nur das Tattoo an sich, sondern auch den Tattoowierer, seine Arbeitszeit, die Farben, die Mittel, die Studio Ausrüstung, den Strom usw. Das wird ja alles mit verrechnet. Von 50-100-200kann alles dabei sein. Am wichtigsten ist es auf die Hygiene zu achten

Psychedelicious
Fragesteller

Ok... Daran habe ich noch gar nicht gedacht oO :D Danke vielmals!

Lass dich lieber im Studio beraten. Je nach Studio und Aufwand des tattoos kann das stark variieren. Und nicht gleich den billigsten nehmen ! Gute tätowierer kosten und auf nen Termin muss man auch schon mal länger warten.

Psychedelicious
Fragesteller

Ja, das werde ich auf jeden Fall tun! Gerade wenn man bedenkt, dass man das dann sein ganzes Leben hat :) Soll auf jeden Fall toll aussehen und dann kann es ruhig ein paar Euros mehr kosten ;)

user5464  23.01.2015, 16:54

Gute Einstellung :)

Viel Erfolg und viel Spaß damit ;)