Wie viel kostet es, wenn ich nach Amerika (Ohio) eine SMS schreibe?

3 Antworten

Man möge mich fachkundig kritisieren, aber...
Ich erhalte, wenn ich ins Ausland fahre stets die Mitteilung, dass der SMS Empfang kostenlos ist - es taucht auch nie etwas auf meiner Rechnung auf.
Allerdings lese ich in der Preisliste meines Anbieters O2, dass SMS auf Handy im Ausland Ausland nicht 0,10 Cent rum (oder sogar weniger bis 0,05 Cent), sondern 0,20 Cent oder mehr (je nach Tarif) kosten.
Soweit ich weiss, ich nur das anrufen eines deutschen Handys genauso teuer wie immer und der Angerufene zahlt die Auslandskosten (er kann auch Anrufe im Ausland blockieren).
Bei SMS ist es aber so, dass die Kosten nicht vorher klar sind, es gibt ja auch diese Abzocker SMS, die 3,99 EUR kosten - das sieht man einer Handynummer nicht vorher an.
So und jetzt zerreisst mich!

Hi! Richtig, es kostet dich nihct mehr, wenn du ins Ausland eine SMS schreibst. Von einer Mail auf ein Handy schicken hab ich leider keinen so richtigen schimmer. Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen. ;-)

lol es kostet dich viel mehr weil du musst die auslandsvorwahl ( Deutschland 0049) (Amerika Ohio 00??) vorschreiben und dann koszet es sehrviel mehr

0
@xxmajorxx

nein muss man heutzutage nicht, ich schreibe keine vorwahl von Ohio hin und die SMS kommen trotzdem an.

MICH dürfte es eig. nichts kosten, ich sende ja quasi die SMS erst mal an das deutsche Netz.. oder liege ich da falsch??

0
@nacho89

Nein, du liegst richtig. Es kostet dich nur den normalen Preis, du ja nicht wissen kannst, dass der Empfänger der Nachricht, im Ausland ist. ;-)

0
@nacho89

Dich kostet es den üblichen Tarif (wie sonst auch). Sie wird es 30-50 Cent kosten (hängt von ihrem Tarif ab).

0

Wie viel kostet eine Sms also......Ich mein das so...

man schreibt eine sms mit z.b 5 buchstaben kostet die sms auch so viel wenn sie z.b 20 buchstaben hat (ALDI-TALK)

...zur Frage

Kosten SMS und what's app schreiben?

Hallo, Also ich habe einen freund und er ist in Österreich und ich in deutsch Land er hat mir heute eone SMS geschrieben. Kostet es für mich Geld weil ich sie bekommen habe und kostet es für mich Geld weil ich ihm geantwortet habe??? Und kostet es Geld wenn ich ihm auf what's app schreibe wenn er in Österreich ist und ich hier ?

...zur Frage

Braucht man bei einer SMS auch eine Vorwahl?

Ich möchte eine SMS an eine Bekannte nach Ohio senden. Bekannter weise braucht man für einen Anruf eine Vorwahl. Benötigt man diese denn auch bei einer SMS? Und wenn ja, was würde passieren, wenn ich die SMS ohne Vorwahl versende?

Vielen Dank

...zur Frage

Ein Brief von Deutschland nach Ohio, USA?

Hallo,

Ich möchte gerne in der nächsten Zeit ein Brief nach Ohio, USA schicken, nur wie viel kostet das ca., oder welche Briefmarke muss man da kaufen? Würde mich über Antworten freuen! 😃😀👍

...zur Frage

muss man sein handy voher fürs ausland freischalten?

ich hab alditalk und fliege bal nach amerika, muss ich vorher , um mit meinem handy im ausland sms schreibe und telefonieren zu können, mein handy irgenwie freischalten? wenn ja , wie?

...zur Frage

SMS nach China

Mein Freund hat mir gestern aus China (deutsches Handy) ne Sms geschrieben! Wisst ihr, was eine SMs aus China, deutsches Handy kostet?

Und wi eschreibe ich zurück. Ganz normal die deutsche Nummer? Vorwahl?

Kommen die Sms wohl an?

Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?