Wie viel kostet es wenn ich mein Nachnamen ändern möchte?

3 Antworten

Du kannst deinen Namen nicht einfach so ändern, dazu muss es schon einen wichtigen Anlass geben. Warum willst du deinen Namen ändern?

Ich möchte nur wissen wie viel das kostet und du brauchst es nicht wissen

0

Wieso gibst du die Frage nicht mal bei Onkel Google ein?! Da hast du deine Antwort!

0

Google ist kaputt. Habe ich geschrottet xD

0

Du bist ja echt witzig :) wenn du ne Antwort willst, Google gefälligst selber :)

0

Nein, das geht nicht, für Google muss man auch das Gehirn anschalten..

0

Moin Leute…was soll das? Ist diese Website nicht dafür da Fragen zu beantworten?

0

Aber nicht für leicht ergooglebare Sachen, steht dick und fett in den Nutzungsbedingungen und Regeln

0

Das ist so einfach nicht möglich.

sorry aber ich möchte wissen wie viel es kostet und nicht wie einfach oder schwer es ist ;)

0

Bis zu 1022 Euro alleine für die Änderung. Hinzu kommen Kosten für die Beantragung der neuen Papiere etc. da bist du ganz schnell mal bei 2000 Euro. Ach so, einen sehr sehr guten triftigen Grund brauchst du auch... Sonst hilft alles Geld der Welt nicht.

0

*Nachname

Nachnamen ist schon richtig ... Eigentlich heißt es "meinen Nachnamen" ;)

0

Die erste Version war schon richtig, es heißt aber meinen und nicht mein.

0

ok und ich schreibe so wie ich es will !!!

0

Rechtschreibregeln gelten für jeden, auch für dich. Und wenn du so schreibst wie du willst, wirst du weder in der Schule noch später in der Arbeitswelt weit kommen :)

0

lass mich doch in ruhe und laber mich nicht voll. ich gib dir 50 cent und dann kannst du es der parkuhr erzählen weil mich interessiert es nicht und jetzt bye......!!!!!!! ;)

0

Da es kaum noch Parkuhren gibt, wird das wohl nix. Aber die 50ct kannst du mir trotzdem gerne geben, dann kaufe ich mir ein Eis und kann eisessend in der Sonne sitzen und über dich lachen :)

0

was kostet namensänderung

was kostet es, wenn man den nachnamen seines kindes ändern lassen will? situation: ein freund von mir kümmert sich allein um sein kind und will nun den namen ändern lassen ( bis jetzt trägt es den der mutter).

...zur Frage

Nachnamen ändern aus familiären Gründen?

Hallo, kann man seinen Nachnamen aufgrund von familiären Problem ändern lassen?

Wenn ich also einen Neuanfang machen möchte (neue Stadt, neue Nummer, anderer Nachname), wäre das ein ausreichender Grund für eine Änderung?

Und wo kann ich sowas beantragen?

...zur Frage

Wie ist es möglich sein namen zu ändern?

Was muss man machen um seinen Namen zu ändern auf was muss man dabei achten und welche namen sind dabei erlaubt gibt es da eine Einschränkung

ich würde meinen Nachnamen ändern wollen von ........ auf Azura

...zur Frage

Namensänderung während Hochzeit?

Guten Tag,

ich habe als Kind eine Abwandlung eines Namens bekommen, den ich eigentlich sehr mag. Doch würde ich sehr gerne die „richtige“ Form annehmen, da diese Abwandlung einfach frei erfunden ist. Dazu habe ich schon recherchiert, es wäre möglich es zu ändern und die Kosten gehen auch klar.

Dann wollte ich aber noch meinen Nachnamen ändern. Denn mein Vater hat wegen eines Familienstreits seinen Nachnamen ändern lassen, ich möchte allerdings wieder den Namen meiner Familie haben.

Jetzt zur Frage: Da bis zu tausend Euro entstehen würden, würde ich um Kosten zu sparen die Namensänderung erst zu meiner Hochzeit vornehmen. Könnten da Probleme auftauchen? Also unabhängig von meiner Familie etc. sondern nur rechtlich gesehen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man seinen Nachnamen einfach ändern?

Kostet es was? Wo muss man es beantragen? Geht das ueberhaupt?

Und wenn ja dann: kann ich mir auch einen gräfischen namen geben wie zB : Van Hagen oder Von Adelsberg etc?

...zur Frage

Kann ich einfach so meinen Vor- oder Nachnamen ändern lassen?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ich vielleicht meinen Namen ändern lassen könnte und wenn ja in welchen? Also ich heiße Jennifer, aber mir gefällt mein Name absolut nicht. :( Und gibt es eine Möglichkeit meinen Nachnamen ändern zu lassen, da der echt bescheuert ist und es mir peinlich ist, so zu heißen.

Nur so aus Interesse, denn ich glaube, ich würde es sowieso nie machen lassen :D

Kostet das was? In was kann man die Namen ändern?

Danke! =)

LG Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?