Wie viel kostet es wenn ich mein Nachnamen ändern möchte?

3 Antworten

Du kannst deinen Namen nicht einfach so ändern, dazu muss es schon einen wichtigen Anlass geben. Warum willst du deinen Namen ändern?

Ich möchte nur wissen wie viel das kostet und du brauchst es nicht wissen

0

Wieso gibst du die Frage nicht mal bei Onkel Google ein?! Da hast du deine Antwort!

0

Google ist kaputt. Habe ich geschrottet xD

0

Du bist ja echt witzig :) wenn du ne Antwort willst, Google gefälligst selber :)

0

Nein, das geht nicht, für Google muss man auch das Gehirn anschalten..

0

Moin Leute…was soll das? Ist diese Website nicht dafür da Fragen zu beantworten?

0

Aber nicht für leicht ergooglebare Sachen, steht dick und fett in den Nutzungsbedingungen und Regeln

0

Das ist so einfach nicht möglich.

sorry aber ich möchte wissen wie viel es kostet und nicht wie einfach oder schwer es ist ;)

0

Bis zu 1022 Euro alleine für die Änderung. Hinzu kommen Kosten für die Beantragung der neuen Papiere etc. da bist du ganz schnell mal bei 2000 Euro. Ach so, einen sehr sehr guten triftigen Grund brauchst du auch... Sonst hilft alles Geld der Welt nicht.

0

*Nachname

Nachnamen ist schon richtig ... Eigentlich heißt es "meinen Nachnamen" ;)

0

Die erste Version war schon richtig, es heißt aber meinen und nicht mein.

0

ok und ich schreibe so wie ich es will !!!

0

Rechtschreibregeln gelten für jeden, auch für dich. Und wenn du so schreibst wie du willst, wirst du weder in der Schule noch später in der Arbeitswelt weit kommen :)

0

lass mich doch in ruhe und laber mich nicht voll. ich gib dir 50 cent und dann kannst du es der parkuhr erzählen weil mich interessiert es nicht und jetzt bye......!!!!!!! ;)

0

Da es kaum noch Parkuhren gibt, wird das wohl nix. Aber die 50ct kannst du mir trotzdem gerne geben, dann kaufe ich mir ein Eis und kann eisessend in der Sonne sitzen und über dich lachen :)

0

Nachnamen ändern , reichen meinen Gründe?

Ich möchte gerne meinen Namen ändern lassen , weil ich den Nachnamen von meinem Vater annehmen möchte. Da meine Eltern nicht den gleichen Nachnamen besitzen und meine Mutter ohne die Kenntnis von meinem Vater mir ihren Nachnamen gegeben hat möchte ich ihn wenn ich 18 bin ändern. Zudem möchte ich meinen Nachnamen ändern , weil der Name schwer Aussprech bzw zu schreiben ist . ( die meisten schreiben es Qui ( auch auf meine Zeugnisse und Dokumente )) . Reicht diese Begründung aus um den Namen zu ändern ?

...zur Frage

Kann man seinen Nachnamen einfach ändern?

Kostet es was? Wo muss man es beantragen? Geht das ueberhaupt?

Und wenn ja dann: kann ich mir auch einen gräfischen namen geben wie zB : Van Hagen oder Von Adelsberg etc?

...zur Frage

wie kann ich von meinen sohn den nachname ändern

Hallo, mein sohn lebt zurzeit bei seinen Großeltern und wird derzeit über die Diakonie wieder an mich heran geführt. Ich habe in der zwischenzeit geheiratet und habe den nachname von meinem Mann angenommen, mein sohn hat meinen alten nachname noch, möchte aber, dass mein sohn auch so heisst wie wir. Wir haben schon mehrmals beim Standesamt nachgefragt, ob es irgendeine möglichkeit gibt, den nachname von den kleinen ändern zu lassen, aber laufend wird uns gesagt, dass es nicht geht, nur weil er noch nicht bei uns im haushalt lebt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das alleinige sorgerecht für ihn habe.

Habt ihr irgendwie noch eine möglichkeit, wie man es schaffen könnte, den nachname zu ändern.

...zur Frage

Kann ich einfach so meinen Vor- oder Nachnamen ändern lassen?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ich vielleicht meinen Namen ändern lassen könnte und wenn ja in welchen? Also ich heiße Jennifer, aber mir gefällt mein Name absolut nicht. :( Und gibt es eine Möglichkeit meinen Nachnamen ändern zu lassen, da der echt bescheuert ist und es mir peinlich ist, so zu heißen.

Nur so aus Interesse, denn ich glaube, ich würde es sowieso nie machen lassen :D

Kostet das was? In was kann man die Namen ändern?

Danke! =)

LG Jenny

...zur Frage

Nachname vortäuschen?

Ich wechsel nach den Sommerferien auf eine andere Schule. Da meine Eltern getrennt sind haben sie einen anderen Nachnamen und ich habe den Nachnamen meiner Mutter. Da dieser Name sehr peinlich ist und ich dort nicht geärgert werden will habe ich die Frage ob ich mich dort mit den Nachnamen meines Vaters anmelden kann. Ist dies erlaubt? LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?