wie viel kostet es wenn ich geld umtauschen lasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den aktuellen Wechselkurs an. Kannst du in der zeitung oder im Inet lesen.

Meine Bank nimmt zusätzliche Gebühren in Höhe von 5,75 €. Die Fremd-Währung wird dabei ins Haus geschickt. Ich ziehe mir Pfund, wenn ich englischen Boden betrete, aus dem Automat.

Britische Pfund in Euro umtauschen - direkt auf Konto oder bar?

Hallo zusammen, kurze Frage:

Wenn ich britische Pfund in Euro umtausche bei der Sparkasse (wo ich auch ein Konto besitze), macht es einen Unterschied, ob ich das Geld direkt auf das Konto einzahlen lasse oder es mir in bar auszahlen lasse? Welche Gebühren fallen jeweils an?

...zur Frage

Wo kann man Münzgeld umtauschen in Euro?

Hallo liebe Community,

ich habe in den vergangenen Monaten einiges an Kleingeld angesammelt aus einigen Ländern wie England, Kroatien, Schweiz, etc. Scheine ließen sich normal umtauschen. Münzgeld wird jedoch nicht angenommen. Wo kann ich das Münzgeld entweder einzahlen (einer Bank? in Berlin vielleicht) oder umtauschen?

...zur Frage

Fremdwährung wo umtauschen?

Huhu. Ich war in letztens in England und habe noch 50 Pfund in Cash übrig. Kann ich das bei jeder beliebigen Bank umtauschen und würde das was kosten? In meiner Stadt gibt es leider nur die Sparkasse und ich bin bei der Deutschen Bank, würde das extra kosten?

...zur Frage

Kann ich bei der örtlichen Sparkasse Euro in Britische Pfund umtauschen?

Ich fahre bald für eine Woche nach London und möchte etwas Geld umtauschen. Hat die örtliche Sparkasse immer gewisse Notenmengen parat oder muss ich das vorbestellen? (Es ist ein kleiner Betrag)

...zur Frage

Pfund in Euro umtauschen in England oder Deutschland

Hallo,

mein Freund kommt mich am Montag aus England besuchen und hat mich gefragt wo es denn besser wäre. Ist es günstiger in England oder in Deutschland das Geld zu wechseln. Er möchte soviel umtauschen dass er dann ungefähr 400€ hat.

...zur Frage

Pfund Scheine noch gültig?

Ich lasse morgen Euro in Pfund umtauschen. Habe noch etwas Bargeld zuhause aber da sind zwei unterschiedliche (ein neuer, ein alter) 5-Pfund Scheine dabei. Kann ich dann auf der Bank sagen dass ich den einen alten Schein in einen neuen umtauschen will? Und welche Scheine sind noch neu ausser der 5er und 10er? Habe noch einen 20er der alt aussieht aber weiß nicht ob es da auch einen neuen gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?