Wie viel kostet es wenn ich die krallen meines wellis beim tierarzt schneiden lassen würde?

5 Antworten

Krallenkürzen kostet um die 7,- €. Manche Tierärzte verlangen noch zusätzlich die Sprechstundenkosten, welche max. 15,- € betragen.

Wenn du zu einem Tierarzt gehst, so suche bitte immer einen vogelkundigen Tierarzt auf, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen. Von diesen wird dann gerne einfach eine Spritze mit Vitaminen mitgegeben oder ein Antibiotikum, ohne das Tier weiter untersucht zu haben...Du weißt schließlich auch nicht, was der Grund für die evtl. zu langen Krallen ist.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke und die Kosten sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen). Einfach die Ansage auf dem AB abwarten.

Sollte dich keiner fahren können oder wollen, so kannst du auf öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Taxi, Zug, S-/ U-Bahn) zurückgreifen.

Tipps zum Transport:

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/tierarzttransport.htm

birds-online.de/allgemein/autotransport.htm

Das kommt darauf an zu welchem Tierarzt du gehst usw. Immer unterschiedlich

Rattenkrallen zu lang?

Hey :)
Ich habe bereits vier Ratten und seit Heute passe ich noch auf die zwei Ratten meiner Freundin auf, da sie in den Ferien ist.

Als ich ihnen vorhin beim Herumtoben zugeschaut habe ist mir aufgefallen, dass eine ihrer Ratten ihre beiden Hinterläufe gar nicht richtig benutzt, sondern nur hinter sich herzieht. Bei genauerem betrachten habe ich bemerkt das ihre Krallen viel zu lang sind.
Alleine traue ich mich nicht sie zu schneiden, weil ich weiss das sie dort sehr empfindlich sind. Ich werde morgen ganz sicher mit ihr zum Tierarzt gehen. Hatte jemand von euch auch schon solche Erfahrungen? Und wenn ja was habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps wie man es verhindern kann das die Krallen so lang werden? Genug möglichkeiten um die Krallen abzuwetzen hätten sie...

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was kostet ein Durchcheck von 2 Wellensittichen beim Tierarzt?

Ich muss mal 2 Wellensittiche checken lassen, damit sie keine eventuellen Krankheiten in den Schwarm bringen.

Was wird das in etwa kosten? Mein Vater meinte: ein neuer Sittich wäre günstiger als ein Tierarztbesuch :-)

Also wenn ein Welli 5 EUR kostet, dann muss ich beim Tierarzt bestimmt mit mehr rechnen :-)

Wer hat Erfahrung? Mit wieviel muss ich in etwa rechnen?

DANKE

...zur Frage

Yorkie Krallen schneiden..

Ich habe mir einen Hund angeschaft :-) und der hat krallen die schon fasst zu einem o geformt sind (SIEHE BILD)

Wie soll ich die schneiden (KEIN TIERARZT) ?

...zur Frage

krallen bei labrador selber schneiden?

kann man die krallen bei einem labrador selber schneiden oder sollte man damit besser zum tierarzt..? wenn man es selber macht muss man auf etwas bestimmtes achten?

...zur Frage

Hund krallen schneiden

Ich habe mir einen Hund angeschaft :-) und der hat krallen die schon fasst zu einem o geformt sind (SIEHE BILD)

Wie soll ich die schneiden (KEIN TIERARZT) ?

...zur Frage

Mein einer welli reibt sich manchmal seinen Kopf an eine Stange... normal?

Hallo, mein Welli reibt sich manchmal mit seinem Kopf an einer Stange..ist das irgendein Anzeichen für Milben oder so?! ich habe mir eben bei google bilder angesehen, wenn wellis milben haben, und ich habe so angst, das mein welli auch milben hat! Was soll ich tun? Sollte ich mal zum Tierarzt fahren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?