Wie viel kostet es, wenn ...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Eine Altbau Sanierung kann nahezu soviel kosten wie ein Neubau,......KANN

Es kommt immer auf dein Handwerkliches Geschick an , wenn du beim Boden nur den alten Belag entfernen musst bzw. Den Parkett und dann einen neuen Laminat hinein legen magst dann ist das nicht so teuer. Zwischen 10 und 40 eurp pro qm wenn du den Boden selbst verlegst.

Bei der Heizung musst du schon mit ein bißchen mehr rechnen, kannst du die alten Heizkörper und Verrohung nicht bestehen lassen und nur das Gerät für den Anfang tauschen? Das würde enorm Geld sparen.

Beim Mauern kommt es auch drauf an, kannst du es selber machen? Muss es gemauert sein oder machst du eine leichtbauwand mit gipskarton?

Fragen über fragen :-)
Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

LG Adia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Elektrik ausser acht gelassen. Alles zusammen kann man nur ganz grob schätzen (was ist mit Dachstuhl, Keller usw?), von vorne herein mal 50000 sicher einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beatawilczek11
17.11.2015, 23:30

Dieses Haus hat einen flachdach

0

Was möchtest Du wissen?