Wie viel kostet es ungefähr, um einen Schweller schweissen zu lassen?

3 Antworten

wenn es nur um den riss geht...mach den mit sanitär acryl zu.. acryl lässt sich überlackieren im vergleich zu silikon..

willste eine fachgemäße reparatur des schwellers, dann muss dieser "rausgeflext", dann ein neuer schweller angepasst und eingeschweißt werden. im anschluß feingespachtelt, grundiert und lackiert..

dann kommste etwa auf 800 bis 1000 euronen (mittelklasse-fahrzeug)

Wenn ich ihn nur Zuklebe komme ich im Sommer sicher nicht durch den Tüv. Er ist ordentlich eingedrückt.

0
@Isoldeklein

den tüv interessiert der schweller nicht. das ist kein sicherheitsrelevantes bauteil..

wenn du magst, dann erkläre ich dir eine günstige alternative zur aufwendigen reparatur..

1
@KaffePrinz

Wesshalb ist mein Sohn mit seinem Wagen beim letzten Tüv mit dem verbogenen schweller dann nicht durch den Tüv gekommen.

Im Bericht stand: Schweller beschädigt/verformt (EM)

0
@KaffePrinz

Der Schweller ist ein Bauteil, was der Tüv auf jedenfall bemängeln wird. Hatte ich selber schon. Weil er beim Frontalaufprall den Druck abfängt. Ist der Schweller defekt. Ist die ganze Karosserie beim Unfall instabil. Also bitte nicht mit Acryl zuschmieren...

2
@Isoldeklein

es hängt vom ausmaß der beschädigung ab. ein schweller ist kein bauteil sondern ein teil der selbstragenden karosserie..

1
@Isoldeklein

es trägt, allerdings ist ein eingedrückter schweller KEIN sicherheitsmangel. erst wenn der schweller so eingedrückt ist, dass der rahmen und/oder unterboden davon beeinträchtigt wird, ist das ein mangel. auch löcher oder risse werden bemängelt..

0
@KaffePrinz

Und was ändert das, dass man mit einem defekten Schweller nicht durch den TüV kommt? Bauteil oder Element.....Gehört zur Karosserie, da fest verschweisst. Also Sicherheitsrelevant.

0
@xHellraiserM

die beschädigung am schweller ist entscheident...nicht jede art der beschädigung ist relevant. wenn die sicherheit des fahrzeugs dadurch nicht beeinträchtigt wird, interessiert das den tüv nicht. bei bauteilen ist das anders. beschädigte bauteile die in verbindung mit der sicherheit des kfz stehen, sind zu tauschen..

0

Welches Auto ist es denn?

Ich weis zwar nicht, wer meine Frage abgeändert hat, aber vorhin stand es noch drinn. Es ist ein VW Polo 6N.

0
@Isoldeklein

Karosserie arbeiten sind leider sehr teuer. Würde auf jedenfall mal zu ner kleinen freien Werkstatt fahren. Da kostet es weniger. Aber fahr am besten zu 2 oder 3 Stück um das beste angebot zu holen. Denke aber schon so an 400-700 Euro, je nachdem wie sie das hinbekommen, Riss zuschweissen, abschleifen und die Dellen rausziehen und dann Spachteln sollte das beste sein. Schweller ist immer ne blöde Stelle....

2
@xHellraiserM

die stunde arbeit (karosseriearbeiten/blechnerei) liegt zwischen 60 bis 100 euro. (ohne material) 

1 arbeitstag ohne lackierung..die dann noch dazu kommt..

für 400 bis 700 euro wär's ein top-angebot..

1

bist dir sicher dass der aus metall is?

Ja. Ich habe augen und sehe, dass Metall unter dem Lack vorlinst. Desweiterem hat er schon leicht angefangen zu rosten, da ordentlich salz gestreut wurde.

0

Polo 6n Zahnriemen wechseln?

Hallo Leute , bin Hobbyschrauber und habe mich an den Zahnriemen meines Polo 6n1 1.4 akv Motors gewagt. Ich bräuchte nur eben eine ausführliche Antwort von euch. Meine Nockenwelle ist auf OT. Als ich den alten Zahnriemen runter hatte , so habe ich versehentlich die Kurbelwelle ( die ebenfalls auf OT stand etwas verstellt gehabt . Da ich weiß, das man nur im Uhrzeiger drehen darf , so drehte ich das Kurbelwellenrad im Uhrzeigersinn ohne Zahnriemen auf die OT Stellung zurück. Da ich die Tage noch den Dimmerring Tausche , habe ich den Motor nicht gestartet. Etwas Kompressionswiderstand fiel mir auf , jedoch habe ich trotzdem etwas Angst , da ein Ventil berührt zu haben. Aber die Nockenwelle ist bis jetzt immer auf OT geblieben . Brauche eure Anwort und bin nun gespannt. Vielen vielen Dank im Voraus natürlich an diejenigen die es gut meinen und mir vielleicht helfen können.

...zur Frage

Ist es entscheidend an welche Schule ich gehe?

Hallo möchte später eigentlich zur Polizei das wäre ein Beruf mit dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung das mache ich aber erst nach dem ich die Fachhochschule abgeschlossen habe nun meine Frage kann ich zur Polizei auch wenn ich an eine Fachhochschule gehe mit dem Schwerpunkt Gastronomie oder muss ich unbedingt an eine Schule mit dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung

...zur Frage

Schüler Nebenjob kündigen?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und komme auf eine weiterführende Schule. Ich will habe einen Nebenjob angefangen um zu sparen und halt diverse andere Sachen zu kaufen.

Ich bin halt seit einer Woche ein "Leergutjunge" und arbeite Samstags. Da ich finde da der Job für das was man für mehrere Stunden macht die Bezahlung unfair finde, also habe ich bei dem Kino in der Nähe nach einem Nebenjob gefragt und die bieten mir einen an. Der Job ist erstens einfacher, was aber nicht dr Hauptgrund ist und ich hätte mehr Freizeit, da ich 2-3x die Woche nur 3-4 Stunden arbeiten würde, halt je nach Absprache 2 Tage am Wochenende und einen in der Woche, wie gesagt je nach Absprache. Ich würde mehr verdienen für weniger, das liegt halt auch daran das ich paar Stunden länger arbeiten muss aber das ist egal, da es ja wie gesagt einfacher ist und ich könnte schneller mit meinem Führerschein anfangen.

Jetzt nach all meinem unnötigen Text, ich würde halt bis zum Anfang meiner Sommerferien noch als Leergutjunge arbeiten doch dann halt rüber gehen, da es mir im Kino mehr Spaß machen würde. Gehe ich einfach zum Chef im Getränkemarkt und sag ihm, wenn ich den Kinojob bekomme, das ich hier nur bis zum Ende des Monats arbeite oder gibt es da eine Frist oder wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Seitenschweller muss gescheißt werden

Hallo GF Nutzer :D,

da es mein erstes Thema ist wollte ich mich kurz fassen.

Das Auto "Polo" Bj. 94, muss durch den TÜV, auf der rechten Seite am Schweller, ca. 1m länge, 15cm breite, drei kleine Löcher zusammen max. 15cm Loch? Weiß mir selbst keinen Rat zu geben wieviel daß ungefähr in der Reperatur kosten könne? Werkstatt 1. meinte mit 250 Euronen, schwer! Kann das wirklich so teuer sein? Selbst schweißen leider fail!

Vielen Dank im vorraus :))

...zur Frage

Gute Praktikumsplätze , wie ein Geschäftsmann

Hey hätte jemand eine Idee oder Erfahrungsberichte über ein Schülerpraktikum : Ich muss jetzt mein 3 Praktikum machen möchte das irgendwo machen wo man den Ganzen Tag im Auto rumfährt wie ein Geschäftsmann eben , aber jetzt keine dummen antworten mit ,,Taxifahrer,, etc. Danke im Vorhaus :(

...zur Frage

Rentiert sich Auto für Schüler?

Ich (18) habe gerade meinen Führerschein erhalten und überlege jetzt, ob ich mir ein kleines, gebrauchtes Auto kaufen soll. Maximal würde ich dafür 1000€ ausgeben. Nun weiß ich aber nicht, ob es sich rentiert, da mit Steuern, Versicherung usw. ja noch beachtliche Nebenkosten entstehen. Ich gehe noch aufs Gymnasium und verdiene mit meinem Nebenjob ca. 450€ im Monat und im Sommer noch zusätzlich ein wenig vom Sommerjob. Ist es bei diesem Einkommen sinnvoll ein Auto (+Nebenkosten) zu finanzieren oder sollte ich besser aufs Studium sparen? Wie viel von meinem (monatlichen) Verdienst würde dafür draufgehen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?