Wie viel kostet es sich einen zusätzlichen fernsehanschluss in meine Mietwohnung einzubauen?

2 Antworten

Ich kann es sogar genau angeben,ich habe die Preisliste vor mir zu liegen,Installation der2und4 Anschlussdose durch Kabel Deutschland je 49,90 Euro,plus 99 Euro für den Techniker,bei der dritten Dose langt Kabel Deutschland dann richtig hin die kostet 159,90 Euro plus Techniker

Wird das bei Mietwohnungen teurer? Ich mein, ich denke ich muss ja erstmal meinem Mieter fragen ob man das machen darf etc. Mud er das dann veranlassen und wird das dann teurer etc.?

0
@Thelogo01

Verstehe die Frage nicht wirklich,warum musst Du deinen Mieter fragen?Derjenige der den Vertrag für den Einzelanschluss bei Kabel Deutschland hat kann eine weitere Anschlussdose bei Kabel Deutschland beauftragen,wenn der Mieter selber für den Anschluss an Kabel Deutschland zahlt,da ist der reine Anschluss gemeint,keine Fernsehpakete wie Kabel Digital Premium HD oder andere,ist das eine Gemeinschsftsanlage die über die Nebenkosten abgerechnet wird,zB in einem Mietshaus wo der Eigentümer für den Hausverteiler verantwortlich ist,und Kabel Deutschland nur bis zum Übergabepunkt im Keller kann eine weitere Anschlussdose innerhalb einer Wohnung nur von einem vom Eigentümer beauftragten externen Techniker angebracht werden,da hat KD dann nichts mit zu tun.Auch in eigenheimen ist der von mir angegebene Preis gültig,jede weitere Anschlussdose kostet extra bei der Montage.

0

Wenn`s nur um das TV-Signal geht. Besorg dir einen T-Verteiler und ziehe ein TV-Kabel quer durch die Wohnung. Haben wir früher nur so gemacht.

Im Wohnzimmer war die Dose. Von der ging das Kabel zum Videorecorder. Vom Videorecorder zu jedem TV in der Wohnung. Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer.

Das geht mit Digital-TV auch noch ;)

Das hat meistens Signalausfälle zur Folge beim digitalen Fernsehen da diese Splitter eine erhebliche Dämpfung des Signales verursachen,Grund ist ein eingebauter Wiederstand.Beim analogen Fernsehen wird nur das Bild schlechter,beim digitalen führt das in den oberen Frequenzen ab 400 MHZ zu Signalausfällen da da dann der Pegel nicht mehr ausreicht da über 400MHZ der Grundpegel erheblich niedriger ist,auch auf Quan 64 Frequenzen,bei Kabel Deutschland alle RTL SD Sender wird der Pegel zu niedrig werden,da dort auch ein geringerer Grundpegel ist,und das führt entweder zum Totalausfall oder zu starken Bildrucklern und Blockbildung,da muss dann wieder ein Pegelverstärker zwischen geschaltet werden,ist der zu stark kommt es auch wieder zu Störungen,das kann gut gehen,tut es aber sehr oft nicht!

0

Gebrauchtwagen kaufen? Was beachten? Welche zusätzlichen Kosten?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage bezüglich eines Gebrauchtwagenkaufs, ich werde bald 18 und möchte mir ein Auto kaufen. Grundsätzlich habe ich die Frage was muss man beachten beim Kauf eines Gebrauchtwagens, wenn man ein Budget von 2000€ hat. (Kilometerstand, Baujahr etc.??)

Und noch eine Frage ist, welche zusätzlichen Kosten auf kommen? Ich hab jetzt keine Ahnung, was da dazu kommt oder ähnliches.

  • Was kosten zusätzliche Reifen? werden sie gebraucht?

  • Wie viel kostet die Versicherung wie und wann werden diese berechnet?

  • Muss man davor noch zum TÜV bzw wann muss man zum TÜV und wie viel kostet das?

  • Fahrzeug anmelden (Nummernschild) wie viel kostet das?

Könntet ihr mir die Fragen beantworten und eventuell weitere mögliche Kosten sagen?

Danke im Voraus

...zur Frage

kann man mit den Hauptschulabschluss eine ausbildung als einzelhandelskaufmann/frau machen z.b bei Saturn etc. machen?

...zur Frage

Ausbildung zum Schulpsychologen? Was muss man da machen?

Also welchen Abschluss welche Ausbildung etc?

...zur Frage

Was kostet ein Zimmertürschloss so ungefähr?

Hallo Community,

da ich leider meinen Zimmertürschlüssel nicht finden kann habe ich beschlossen mir ein neues Schloss in die Tür einzubauen. Leider hab ich keine Ahnung was das so ungefähr kostet. Es soll jetzt nicht das super Sicherheitsscchloss mit Eyescanner usw. sein. Es reicht wenn es stabile Schlüssel hat.

Kann es irgendwelche Komplikationen mit den Beschlägen an der Tür geben?

MfG Gramppi1998

...zur Frage

Wer zahlt einen zusätzlichen Fernsehanschluss in Mietwohnung?

Wir sind Vermieter, in der Mietwohnung ist ein TV-Anschluss vorhanden, Nun möchte der Mieter den Anschluss in ein anderes Zimmer verlegen. Wer zahlt nun diese Verlegung?

...zur Frage

Ist es möglich Kabel HD zu buchen wenn Kabel bereits in Nebenkosten enthalten ist? (Mietwohnung)

In meiner neuen Wohnung ist Kabelfernsehen bereits mit 10€ monatlich in den Nebenkosten enthalten. Dies deckt aber nur das normale Standard fernsehprogramm von Kabel Deutschland ab. Ist es möglich bei Kabel Deutschland das HD Paket zu buchen ohne das man nochmals den vollen Preis monatlich zahlen muss?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?