Wie viel kostet es, seinen Handwurzelknochen röntgen zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kosten hängen nicht nur vom Röntgen ab, die ärztliche Beratung, das Ausmessen und das Gespräch über das Ergebnis kosten auch etwas. Es gibt eine sog. Perzentile, die Größen/Gewicht innerhalb eines Normalbereiches aussagen. Es gibt junge Leute, die erst später unheimlich in der Größe z.B. wachsen, so würde ich, sobald Normalwuchs zu erahnen ist, diese Untersuchung vermeiden. Viele Menschen sind heute sehr groß, so dass hier evtl. nur bei starkem Minderwuchs medikamentös eingegriffen werden sollte

Wenn es von der KK übernommen wird, kostet es nichts!!! Ansonsten wird es eben nicht von der Kasse übernommen. Die genauen Kosten dafür erfährst du beim durchführenden Arzt.

Sorry, hatte das "wird nicht von der KK übernommen" überlesen.

0

kommt drauf an bei welcher krankenkasse du bist