Wie viel kostet es, seine Zähne kompeltt erneuern zu lassen?

5 Antworten

Das kommt auf den Zahnersatz drauf an, nach oben ist die Grenze offen.
Wird sicherlich in die Tausende gehen, das kann er aber bestimmt in Raten abzahlen.
Am besten ihr macht mal einen Termin bei einem ZA und lasst Euch einen Kostenvoranschlag geben.
Wenn Dein Onkel eine ZA-Angst hat kannst Du für ihn auch einen ZA suchen der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat.

Es kommt auch auf das Alter Deines Onkelsan, wenn er schon etwas älter ist, bracht er auch nicht mehr die teuersten Zähne, sondern mach die Günstigste Variante, Geh doch mal mit ihm zu einem Zahntechniker oder direkt zum Zahnarzt, lasst Euch eine Kostenaufstellung machen. dann könnt Ihr immer noch entscheiden, was in Frage kommt, Ich Denke, da gibts ganz schöne Unterschiede, was sich Wer leisten kann. Ob eine Totalsanierung oder eine Total Erneuerung! G.Elizza

Als erstes wäre das Problem ihn überhaupt zum ZA zu bekommen. Denke mal, wenn er nicht will, dann kannst Du ihn ja nicht hintragen. Sicherlich hat er eine Krankenversicherung?! Die zahlt natürlich einen Teil. Der ZA muss als erstes schauen, was gemacht werden muss. Es folgt ein Kostenvoranschlag, dann weiss man, was bezahlt werden muss. Hast Du denn mal mit Deinem Onkel gesprochen?! Du kannst ihn ja fragen, ob Du mitgehen darfst. Das mußt Du als erstes klären. Ich finds lieb von Dir, dass Du Dich so kümmerst. LG Ula

Was möchtest Du wissen?