Wie viel kostet es mir einen kleinen stall zu bauen?

3 Antworten

Wer soll den Stall bauen ? Papa oder professionell eine Stallbaufirma. 

Wenn es professionell von einer Firma gemacht werden soll, kannst du dir da über deine Eltern einen Kostenvoranschlag machen lassen, wenn es Papa machen soll, wird Papa leider selber rechnen müssen, was er an Material braucht und was das in eurer Gegend so kostet.

Dann könnt ihr euch auch mal anschauen, wie man vernünftige, reitbare Reitplätze baut und was sowas kostet... 

Hol dir mal nen Architekten der dir mal einen Plan zeichnet. Der zeichnet dir deinen Traum vom Stall .. danach suchst du dir eine Baufirma die diesen Traum verwirklichen kann. Kannsd natürlich selber fragen mit welchen Kosten du ungefähr rechnen musst.

Ich bin echt kein Experte aber ich denke über 100'000 wird das kosten

1 Scheune, 1 Platz, 1 Stall (mit 7 Boxen), 7 Weiden, das ist schon einiges

Lg

Wieso 7 Weiden?

0
@jadewalburg

Oder 7. Jenachdem. Es geht einfach um die Verdeutlichung der Fläche. Wird es ein Pensionsstall, will nicht jeder Besitzer, dass sein Pferd mit anderen steht.

0

Man bräuchte eigentlich nur zwei oder drei mittlere Weiden ider eine große?...

0

Was tun im Stall/Bauernhof?

Ich reite, und das Pferd also mein Pflegepferd/Reitbeteiligung ist auf einem Bauernhof mit vielen anderen Pferden aber es ist halt kein Reithof, dh. kein Reitplatz, Reithalle etc. und auch keine anderen Mädchen.(keine Angst genügend Platz und Auslauf vorhanden) Ich würde nach dem Reiten gerne mal im Stall bleiben und da etwas machen aber ich weiss nicht was, weil ausmisten tut immer der Bauer und putzen oderso ist nicht nötig, was kann ich also tun? Und ich würde auch gerne mal auf einen Reitplatz für Bodenarbeit aber wir haben ja keinen und es gibt auch keinen in unserer nähe.

...zur Frage

Kaninchen Stall warm halten?

Hallo ihr lieben, ich habe ein neues Holz Gehege für meinen kleinen Zwerge Habt ihr Ideen und Tricks den stall (wärmer) zu halten da er leider nicht isoliert ist kann Mann da noch was dazu bauen ? Oder sonst noch Ideen damit es was Wärmer wird ( die stehen auch im.Winter Draußen

...zur Frage

Wie viel kostet ein Stall für 20 Pferde?

Meine Fruendin möchte einen Stall für circa 20 Pferde bauen lassen. Mit Putzplatz und Sattelraum. Mit wieviel muss sie dort rechnen an Geld ?

...zur Frage

Kaninchenstall selber bauen und in den Wintergarten stellen?

Hallo,

ich möchte gern einen großen Stall für unsere zwei Kaninchen bauen. Wie sinnvoll ist es, alles aus Holz zu bauen (weil die kleinen ja auch viel daran rum nagen)? Der fertige Stall soll dann im Wintergarten stehen wo es im Sommer und Winter natürlich je nach Wetter mal gut warm und kalt sein kann (was ich natürlich durch öffnen der Fenster oder der Heizung im Nebenraum etwas ausgleichen kann).

Info bitte nur wenn man weiß wovon man spricht. Und die Leute mit "artgerechter Haltung" bitte direkt mal weiter klicken (die kleinen haben es gut bei uns).

Danke im voraus!

...zur Frage

Lohnt es sich Einstellpferde einen Platz zu bieten?

Hallo Pferdefreunde!

Ich möchte gerne meinen Stall dafür nutzen 10-13 Einstellpferde einzustellen! (Habe selber 2 Pferde)

Meine Frage: Welche Kosten kommen auf mich zu und lohnt sich das Ganze?

Ich zahle keine Pachtkosten und erzeuge das Futter nicht selbst!

Würde ca. 200-220 € verlangen für Futter (ohne Kraftfutter), Reitplatz 30*50 m und Offenstall mit 1000m² Auslauf.

Habt ihr Ideen wie man damit zumindest ein wenig ein Geld machen kann?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?