Wie viel Kostet es mich mich mein Auto Verchromen zu lassen?

6 Antworten

in der stvo steht definitiv, dass die farbe der karosserie nicht eintragungspflichtig ist... wer davon redet, es wär illegal, hats selber nur in irgendeinem anderen forum gelesen aber keine ahnung von der tatsächlichen rechtslage

Ich vermute mal, dass ein komplett verchromtes Auto im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen werden würde. Durch die zahlreichen Reflektionen würden andere Verkehrsteilnehmer das Fahrzeug tagsüber nur schwer wahrnehmen können. In der Dunkelheit würde Licht anderer Autos oder Straßenbeleuchtung unkontrolliert reflektiert, was bei anderen Verkehrsteilnehmer Irritationen auslösen dürfte.

hehe nee nee ich hab letztes Jahr im Sommer vorm Hilton einen verchromten oder Lackierten Mercedes gesehen und wenn er nicht zugelassen wäre dann hätte er da nicht gestanden logisch... Das war übrigens in Berlin,wo ich gerade sehe das du da her kommst : )

0
@sisyphus

Das muss nicht logisch sein. Zu Promotionszwecken könnte das Fahrzeug dorthin transportiert worden sein oder evtl. eine Ausnahmegenehmigung gehabt haben. Wenn ein vollverchromtes Fahrzeug auf unseren Stra0en fahren dürfte, warum sieht man dann sowas nicht wenigstens ab und zu? Genug bekloppte, extrovertierte Typen mit genügend Geld gibt es ja schließlich.

0

Viel zu viel und dazu auch noch nicht fahrbar in Deutschland da man es nicht eingetragen bekommt. Lenkt zu sehr die anderen Verkehrsteilnehmer ab. Nicht mal Chrome Vinyls sind zulässig. Sch... STvO

Was möchtest Du wissen?