Wie viel kostet es mich außerhalb des WLAN´s Whatsapp zu nutzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@Greenday2014,

bitte entschuldige, aber du schreibst Unsinn.

Wenn du mit deiner SIM Karte ausserhalb eines WLAN den Datendienst nicht nutzen kannst, dann ist der für dich ja wohl gesperrt. Ist der Datendienst nicht gesperrt, dann kannst du den Internetzugang über das Mobilfunknetz nutzen.

Wenn du keine Volumenrate für den Datendienst gebucht hast, dann hast du selbst Schuld.

Für die Nutzung von WhatsApp über den Datendienst ist die Buchung einer Volumenrate zwingend erforderlich.

So ohne Vertrag und ohne den  Datentarif, den es in unterschiedlichen "Größen" gibt (also unterschiedlich viele Frei-MB's), ist Internet (was man ja für Whats App benötigt) verhältnismäßig teuer. Den Datentarif gibt es ja aber "schon" in kleinen Größen, die auch nicht "die Welt" kosten. Kannst das ja PrePaid machen, das bietet (fast) jeder Anbieter an. Ich glaub ab 7,50 €uro fängt das an.

So viel wie dein Internet kostet ist bei jedem Anbieter anders frag dein Anbieter von der Sim Karte aber meistens ist Internat ohne Flat bei einer Simkarte so recht teuer.

Ich weiß nicht genau wie viel es pro MB kostet, aber C.a. 20ct pro MB. Ein MB sind so ungefähr 100nachrichten oder So, bin mir nicht sicher aber wenn ich auf wa schreibe hab ich nach 20min oder so immer so 1-2mn verbraucht. Also wirklich nicht viel

Das hängt von deinem Anbieter an. 

24 cent den mb (bei fonic und Vodafone )

Weißt du auch wie viel es bei O^2 kostet??

0

Kommt auf deinen Anbieter an

Was möchtest Du wissen?