Wie viel kostet es einen Audi a3 zu tunen?

4 Antworten

erstmal - willst für 8000 euro nur des auto, des auto + tuning oder nur tuning?

anschließend.. was für nen a3? gibt ja da mittlerweile auch mehrere baujahre. bei nem 8l sollte des ganz gut aussehen, bei der ersten generation des 8p (also noch ohne singleframe) wirds schon knapp. ich hatte mal nen 8p mit singleframe und hab den auch umgebaut.

dann... was willste tuning bzw. wie? du kannst auf billg-tuning gehen ... oder wie du dann in der szene bekannt bist als "baumarkt-tuner" oder "atu-tuner" und dier paar federn reinklopfen und n satz felgen vom atu in identischer größe zu den orignal-felgen. dann wirste vermutlich nicht über 700 euro fürs tuning kommen. preis für den chip hängt wohl vom motor ab, setz aber mal bis 400 euro an. audio-system kommt ebenfalls auf die größe an... radio? endstufe? woofer? soundboard? neue lautsprecher in den türen? kabel?

mit den obrigen angaben kann dir niemand ne auch nur im ansatz ordentliche antwort geben. informier dich erstmal was es für möglichkeiten gibt, dann frag nochmal nach...

als beispiel - mein letzter audi (2.0tdi, 170ps)

- fahrwerk: gewinde von lowtec, ca 600 euro

- felgen: ca. 1000 euro

- s-line front: nix durch wildunfall *G


 - (Tuning, Audi A3)

Hi es ist der auf dem Bild als 5 Türer und audio System hat ein Kumpel von mir der hat 1500 gezahlt

0
@shooti18

des aufm bild isn 3türer. audiosystem kommt ganz auf größe und komponenten an. du kannst dir n woofer für 50 euro und für 500 kaufen. bloß weil dein kumpel 1.500 bezahlt hat heißt des nix...

0

Kauf dir doch für das Geld ein neues Auto oder spare es dann für die Rente. Fahr in den Urlaub, beschenk deine Freunde. Aber nur nicht das xD

dann tune ihn für 7-8k€  wo ist das problem?

Der Audi soll 7-8k kosten ohne das tuning :) 

0
@shooti18

ein audi a3, für 7-8k? echt? den würd ich auch nehmen :D

0

Wenn der Audi gewusst hätte was mit ihm passiert, hätte er das Fließband nie verlassen.

Was möchtest Du wissen?