Wie viel kostet es eine Holding zu gründen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt doch darauf an, welche Rechtsform, welche Zielsetzung mit der Holding verbunden wird. Wie groß und wie gestreut, auch auf welche Art die Streuung betrieben wurde, das Kapital investiert wurde. Je größer, desto komplexer. Wenn jemand scheinbar unsinnig über seine GmbH eine Holding setzt, dann kann er als UG für wenige Euro gründen. Geht es um die Gründungskosten der Porsche-Holding sieht das etwas anders aus. Da wird für 7.000 Euro kein Wirtschaftprüfer seinen Fuß in Gang setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Limited kannst Du für ein paar Euro gründen... die Frage ist nur: Ist das sinnvoll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt die Industrie- und Handelskammer....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?