Wie viel kostet es ein 50 kmh Roller auf ein 25 kmh Mofa zu drosseln?

4 Antworten

Das hängt von vielen Dingen ab. Erstmal können die Drosselsätze verschieden kosten, je nachdem ob sie rein mechanisch arbeiten oder ob eine andere CDI (elektronische Einheit) dazu gehört) Der Arbeitsaufwand ist dann auch unterschiedlich. Schraubt eine Werkstatt oder ein Bekannter oder Du selbst. Die Gebühren für TÜV/DEKRA liegen bei 45 EUR, die bei der Zulassungsstelle bei ca 6 EUR. Du kannst einen Drosselsatz auch gebraucht kaufen, solange Du das Teilegutachten dazu hast. Eine Fahrzeugidentnummer, die im Gutachten angegeben ist, ist uninteressant, das ist nur ein Verkaufstrick des Herstellers, er ist rechtlich nicht bindend, so lange es sich um den selben Rollertypen handelt kann er auch dort eingetragen werden.

Rechne für einen neuen Drosselsatz ca 120 bis 150 EUR (neu) also kommst Du bei selbst einbauen auf ca 200 EUR, rechne mal für eine Werkstatt ca 50 bis 100 EUR.

Schwachsinn. Nahezu jeder Roller ist drosselbar, auf 25 km/h.. Leider kann ich dir nicht sagen was es kostet, ich hab es selbst gemacht und für mich war es ne halbe Stunde Arbeit. Was für einen Roller haste?

Alles in allem kostet es ca 350€.

Beinhaltet den Drosselsatz incl Gutachten, den Werksteinbau incl Einbaugutachten, TÜV und die neuen Papiere..

Was möchtest Du wissen?