Wie viel kostet es den steg einer Geige neu anzubringen?

1 Antwort

Woher kommt das Wort "Ar*geige"?

Was eine Geige ist, ist schonmal klar. Auch was ein Ar... ist, ist mir durchaus bewußt ^^

Aber woher kommt das Wort "Ar..geige" Was hat eine Geige und ein Po gemein? Oder war das mal irgendeine Lautverschiebung oder so, und bedeutete früher was völlig anderes?

...zur Frage

wie viel kostet eine gute geige mit bogen und koffer?

hallo, ich möchte gerne geige lernen, und bin mir auch sicher das für den rest meines lebens zu tun, nach einem jahr gutem überlegen haben ich und meine mutter nun beschlossen eine geige zu kaufen, wie viel kostet eine 4/4 geige mit bogen,koffer und allem drum und dran vom geigenbauer? (mindest und höchstwert einer guten geige zum beginnen von geigenbauer)

Danke

...zur Frage

Eine frage zum instrument geige im islam?

Ist geige hören haram oder ist das erlaubt also nur geige ohne singen oder sonst was.

mfg levent

...zur Frage

Geige selber beibringen?

Ich bin 16 Jahre alt, und möchte unbedingt Geige lernen. Ich bin begeisterter Mozart und Vivaldi Fan. Nur Unterricht wird in meiner Kleinstadt schwer, da ich schon Montags und Mittwochs Nachhilfe habe, und Dienstags und Donnerstag Kampfsport. Habe also einen schlechten Zeitplan, da die Musikschule nur dann ist, wenn ich jeweiligen Tag besetzt habe. Meine Frage ist, ob ich mir dann Geige selber beibringen kann? Habe schon 3 Jahre Schlagzeug gespielt, Noten lesen kann ich aber nich :/

...zur Frage

Geige ohne Steg?

Ich habe eine wirklich billige Geige im internet gekauft, weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte. Jetzt ist bei der Geige aber kein Steg dabei. Ist das ein Fehler oder gibt es Geigen ohne Steg?  

...zur Frage

Was kostet ca. eine neue Geige?

Mit welchem Preis muss man rechnen wenn man eine neue Geige kaufen will? Muss nichts besonderes sein, denn sie soll ein Geschenk fuer einen Anfänger sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?