Wie viel kostet es ca. ein iPhone 6s display zu wechseln und gibt es auch möglichkeiten es selber günstiger zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja es ist auf jedenfall günstiger wenn man es selber wechselt. Und es ist garnicht so schwer wie man denkt. Schaue dir dazu am besten ein paar Tutorials auf Youtube an, dann bist du meistens auf der sicheren Seite =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es schon selber machen, aber so einfach ist es mittlerweile nicht mehr. Also wenn du jemanden kennst der das schon öfters gemacht hat ist es einen Versuch wert. Der hat dann nämlich schon das passende Werkzeug. Allerdings kann immer was schief gehen, da darfst du dann nicht böse sein. Ausserdem musst du auch Glück mit dem Display haben. Klar gibt es sehr gute Displays, aber ab und zu sind einige darunter mit nicht so guter Auflösung und sogar einem gelblichem Stich. Das ist dann unschön. Von den diversen HandyShops würde ich abraten. Zu oft arbeiten die zu schlampig. Dann fehlt halt ne Schraube oder du hast Kratzer drauf die vorher nicht waren. Hier gilt gleiches mit dem Display. Hatte auch mal das Pech, dass dann der Näherungssensor nicht mehr funktionierte.

Mein Rat, auch wenn es teuer ist, gehe lieber zu einem Autorisiertem Reseller oder direkt zu Apple. Da ersparst du dir Ärger und hast sogar (ich glaube) eine 6monatige Garantie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte auf meinem früheren Handy es mal versucht meinen gerissenen Glas zu wechseln ^^ 10 min später attend ich ein riss im Bildschirm und ab in der Tonne, es kommt drauf an ob du Erfahrung hast oder gutes geschickt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timrhs
17.11.2016, 16:33

Erfahrung brauch man nicht unbedingt, du kannst dir auch einfach ein Video anschauen wie man es macht. Bei mir hat es sehr gut geklappt.

0

So ca 88€ hat es bei mir gekostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?