wie viel kostet es beim tonstudio melodie selbst machen zu lassen plus gesang aufnehmen und bearbeiten lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du mit "Melodie" die Begleitung? Sprich: das was die Band spielt? Das kostet je nach Studio € 200.-- oder mehr. Kommt drauf an, wie komplex oder einfach der Song ist. Und nicht jedes Studio kann das....

Betr. Gesangsaufnahme kommt es drauf an, wie gut du singst. Eine(n) Top-SängerIn hat man je nach Song vielleicht 20min in der Aufnahmekabine. Ein(e) AnfängerIn kann je nachdem auch vier Stunden singen und es klingt immer noch nicht gut.

Dann kommt die Nachbearbeitung, welche bei einem/r guten SängerIn kaum aufwändig ist, bei eine(r) AnfängerIn jedoch schon.

Ich mache immer erst ein Angebot, wenn der Auftraggeber mir ein paar Takte vorgesungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?