Wie viel kostet es 4/5 Bücher mit der deutschen Post (bzw. DHL) zu verschicken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst würde ich dir dringend empfehlen, ebay-Artikel nur mit Nachweis der Einlieferung zu versenden. Es gibt Betrüger, die jammern über die Versandkosten und bitten um einen Brief, Waren-, Büchersendung oder Päckchen über DP bzw. DHL und behaupten dann frech, es nicht bekommen zu haben, fordern Kaufpreis zurück, geben eine negative Bewertung ab und freuen sich dreist über deine Naivität uind derart kostenlose Waren :-O

Und: es gut gepolstert zu verpacken - für Beschädigungen leistest du Schadensersatz.

Mein Rat: Nimm HERMES. Passen alle Bücher in einen Karton, dessen kürzeste (schmalste) und längste Seite zusammen unter 50 cm liegt, geht das als versichertes (!) Paket S mit Einlieferungsbeleg und Sendungsverfolgung für 4,30 EUR auf die Reise; kleinere Bücher, die in einem 37-cm-Karton platz finden, sogar für 3,80 € als Päckchen HP :-O

Da kann man dann DHL-Preise für 5,90 € bzw. 3,90 € verlangen, und so die Drucker- und Klebandkosten erstattet zu bekommen :-)

Das mit den Seitenberechnung klingt komplizierter als es ist: unter "Detalis" unter der jeweiligen Paketklasse mit Foto genau und einfach nachvollziehbar beschrieben:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/paket

Da sind selbst Päckchen versichert und mit Sendungsbeleg, dürfen bis 25 kg (!) schwer sein, sind billiger und das Beste: nicht die Abmessungen einer Seite sind entscheidend, sondern dir Summe der längsten und kürzesten Seite.

Bei DHL musst du einen Schukarton mit 16 cm Höhe als teures Paket für 5,90 € versenden, bei Hermes für 3,90, wenn längste und kürzeste Seite des Kartons zusammen bis 37 cm betragen. :-(

Angemessene und niedrigstmögliche Versandkosten sind ein gutes Verkaufsargument bei ebay :-)

Ein Hermes-Shop ist garantiert in deiner Nähe (in meinem Link auf "Paketshop finden" klicken), und, oft in Tankstellen oder Ladengeschäften integriert, lange geöfffnet, die Blanko-Paketaufkleber (DIN A4 Bögen mit Selbstklebeabschnitt) bekommst du dort kostenlos zum Ausdrucken am heimischen Rechner und die Abwicklung über ebay-Versandauftrag ist super einfach.

Viel Erfolg :-)

G imager761

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, die Teile als "Büchersendung" zu verschicken. Wenn du sie alle zusammen verschicken möchtest, würde ich dir schon aus Sicherheitsgründen dazu raten, das ganze als Paket zu verschicken (kostet 6,90 EUR). Schon allein weil du die Sendung anhand der Sendungsnummer zu verfolgen und einen evtl. Zustellnachweis hast.

Wenn du schon auf der Post-Homepage warst, such mal nach Büchersendung. Das ist deutlich günstiger.

Was möchtest Du wissen?