Wie viel kostet es 2 Dachfenster einbauen zu lassen?

5 Antworten

Das hängt vom Fenster ab und von dem, der es einbaut, weiterhin von der Örtlichkeit. Das kann dir hier keiner sagen, weil niemand weiß, was du für ein Fenster willst, ob du es von einer Fensterfirma oder vom Dachdecker einbauen lassen willst, groß, klein, Dachfenster, Velux oder nicht..... ich könnte noch ewig weiter schreiben. Hol dir Angebote von Firmen ein, denen du alle die gleichen infos gibst, dann weißt du es.

oha ... das kommt auf viele Faktoren an ... gedämmtes Dach, ungedämmtes Dach, Fenster von Marken-Fensterbauer / No Name Fenster, Größe je Fenster, mit Ausstellfunktion oder ohne ... Qualifikation des Einbauenden (Ein Dachdeckermeister oder der Glasermeister einer Bauglaserei nimmt mehr als ein ungelernter Handwerker auf blau.de oder myHammer ...

mit Material sollte das bei 500 Euro losgehen ... bei guter Qualität und Qualifikation kann das auch 5000 Kosten

Antwort steht unten: Das ist unterschiedlich, daher solltest Du Dir verschiedene Kostenvoranschläge von Firmen holen die sich damit auskennen...

Dachfenster Sichtschutz woher?

Hallo Leute ... ich bin kurz vor dem verzweifeln...

wo zum Teufel bekomme ich einen einfachen Sichtschutz für mein Dachfenster her? Meine Vermieterin will kein Rollo von Velux oder einer anderen Marke bezahlen und da jetzt nebenan ein Haus gebaut wurde, kann der neue Mieter schön in meine Dusche schauen ...

Meine Vermieterin meinte zu mir ich solle doch einfach irgendwas billiges kaufen ... Ich finde sowas nirgends ... das einzige was ich gefunden habe, waren Lichtblick rollos mit saugknöpfen...

und so hässliche saugknopfdinger wo man das ganze fenster dauerhaft verdunkeln muss. Ich suche etwas wo ich schnell auf-und zumachen kann. So etwas wie dieses Lichtblickding nur eben in meiner Fenstergröße.

meine Fensterfläche ist 43 cm breit und ca 63 cm lang ... es ist ein Dachfenster also schräg.

Wenn jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar dafür.

Freundliche Grüße ;)

...zur Frage

Hallo, wir wollen in unser Gewächshaus Dach aus Doppelstegplatten Marke Eigenbau 2 Dachfenster einbauen. Wo können wir die passenden Fensterrahmen beziehen?

...zur Frage

Edelstahlussenkamin - Nachbar baut nachträglich ein ziemlich hohes Dachfenster ein?

Hallo Ich habe 2013 einen Kaminofen mit Edelstahl- Aussenkamin einbauen lassen. Dieser wurde auch vom Schornsteinfeger zusammen mit dem Ofen abgenommen.

Damals hatte der DHH-Nachbar auf dieser Dachseite nur eine Dachgaube, welche 1m durch den Schornstein überragt wird.

Nun hat er aber ganz oben bestimmt 3-4 Meter höher ein neues Dachfenster einbauen lassen.

Was ist nun? Muss ich den Kamin verlängern und darf ihn solange nicht mehr benutzen?

Wobei es dann blöde Verschattungen auf der PV-Anlage gibt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man in einen Laptop eine neue Grafikkarte einbauen lassen und wenn ja wo könnte man es machen lassen?

...zur Frage

Dachfenster zum Lüften offen lassen?

...zur Frage

wie sind dachschindel befestigt?

Ich mochte ein Dachfenster einbauen. Vorher müssen die Schindeln an der stelle weg aber wie sind die eigentlich fest gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?