Wie viel kostet einen reparatur von einen CD-Laufwerk (Laptop)?
Hey Leute, mein cd-Laufwerk von meinem Laptop geht nciht mehr. Wollte wissen wie viel das ca. kostet?? Danke schonmal.
4 Antworten

guten abend
vieleicht ist noch gewährleistung /garantie drauf. dann wäre es kostenlos oder günstig.
ansonsten kommt es natürlich auf das modell und den hersteller drauf an. meistens ist es ziemlich teuer und kostet insgesamt sicher 100 euro. weil es nicht um das gerät ansich geht, sondern um den service, das gerät und versand. da kommt etliches zusammen.
bei etlichen modellen von laptops kann man sich auch laufwerke selber kaufen, also interne und die selber einbauen.
manchmal kommt man auch am günstigsten weg, wenn man das interne ausbaut und sich z.b ein gerät kauft das über usb angeschlossen wird. die kosten vieleicht 35 euro.
oft kann man das interne auch selber wieder flott machen. indem man überlegt, was der eigentliche fehler ist. manchmal ist es nur ein software problem, also eine einstellung unter windows.
auch eine reinigungs cd könnte vieleicht helfen. das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich das noch nie gemacht habe, bei einem laptop. nur bei normalen ausdio playern oder dvd playern geht das ja auch.
ich würde einfach erstmal schauen, was da nicht mehr geht und warum. also ob es wirklich kaputt ist oder "nur" verdreckt oder vieleicht eine falsche einstellung unter windows oder im bios.
tschüss burki

Der Austausch von einem Laufwerk gestaltet sich beim Notebook in der Regel sehr einfach. Wenn du eine Bastlerin bist, schaffst du das auch sicher aleine. Kauf dir einfach ein neues Laufwerk, das zu deinem NOtebook passt und tausche es gegen das kaputte aus. Also hast du dann nur die kosten des Laufwerks, ca 45 € schätz ich .

Danke schonmal =) aber wenn ich dass nicht selbst machen kann...? Über 100 Euro?

ist die garantie abgelaufen wen ja dan lass das bloss nicht von der firma machen wo du den laptop her hast kostet fast das dreifache also geh zu nem reparatur laden irgentwo bei euch in der nähe

billiger wäre es ein externes CD-Laufwerk zu kaufen
Danke schonmal.. Das Problem ist dass meine Schwester ihre Speicherkarte ausversehen in das Cd Laufwerk gesteckt hat und versucht hat diese mit einer nagelfeile rauszubekommen. Dann habe ich versucht eine Cd zu hören aber es ging nicht ! also ist anscheinend alles zerkratzt. Mein Laptop ist von Dell und hat an der Seite einen Schlitz..und keine Schublade oder wie das heisst =) ich kenne mich damit nicht aus.